Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 19:29
Benutzerbild von The Voice
The Voice The Voice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

The Voice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Friendship 563-1

Also, normalerweise spiele ich jetzt seit einigen Monaten die "Pistol" von Neubauer. Leider sind in den letzten Rückrundenspielen einige Probleme aufgetreten, so war die Pistole überhaupt nicht mehr zu kontrollieren, soll heißen, dass sie bei gleicher Bewegung langsam, bzw. viel zu schnell war. Ich gehe mal davon aus, dass das ständige frisch-kleben der Rückhand den Schaumstoffschwamm beeinträchtigt hat ;(. Also machte ich mich auf die Suche nach einem passenden "Ersatz".
Sofort fiel mir die "Mystery-Noppe" von Friendship ins Auge, also habe ich sie mir bestellt (bei dem Preis kann man kein Fehler machen) und sie gestern ausprobiert. Die Noppe hat eine enorme Geschwindigkeit und das trotz Schwammstärke von "nur" 1,8mm!! Das Ding geht also ab wie "Schmitz-Katze" und stört den Gegner dazu auch noch mit fiesem Unterschnitt bei normalen Konterbällen! Im defensiven Spiel ist sie mir allerdings viel zu schnell, so kann ich mit dem Ding kaum vernünftig schupfen. Mag auch daran liegen, dass ich mich erst daran gewöhnen muss, morgen habe ich noch einmal Training und danach bin ich um einiges schlauer! Topspin kann ich mit dem Ding auch noch nicht richtig spielen, aber was nicht ist kann ja noch werden... In jedem Fall ist die Friendship-Noppe eine echte Alternative zum Pistol, schon alleine des Preises wegen!
Eventuell werde ich sie am Wochenende bei den ersten Spielen schon einsetzen, bin mir aber noch nicht sicher. Morgen abend nach dem Training dazu mehr...

Spielstärke: Oberliga Niedersachsen, mittleres Paarkreuz
Bilanz 13:7
Vorhand: Dr. Neubauer Pistol 2,0mm
Rückhand: Bryce FX 1,9mm
Holz: Butterfly Mazunov Off+