Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2007, 23:54
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: beläge laden sich antistatisch auf ! warum?

hallo

danke für die zahlreichen antworten

ich kann es mir selber nicht so recht erklären.was mich ein wenig verwundert hat,ist wenn der belag am abend beim training aufgeladen war. und ich am nächsten tag spiele dann ist er nicht aufgeladen zumal eine staubschicht da ist , aber wenn ich dann den belag nur mit dem atem und der handfläche leicht sauber mache , ist er immer noch nicht aufgeladen . danach ging ich hin und hab doch mit dem belagreiniger von andro und einem normalen lederschwamm gewischt (ganz leicht, nicht radiert ) und schon war er aufgeladen!

ich finde die aufladung sehr stark. als ich den belag noch beim frischkleben gepresst habe war es noch ein bißen mehr weil der belag direkt auf dem poliertem holz war. ich mekre es zum beispiel, wenn ich eine seite geklebt habe und den anderen belag mit der rolle fixiere und somit druck ausübe haftet der schläger schon ein bißen am tisch!

dagegen bei angaben und offensiv schlägen ist es ein vorteil da der klebrige belag sehr viel spin erzeugt!

allgemein finde ich es kein nachteil. es ist zwar etwas seltsam aber es stört keinen.

was habt ihr für eine einstellung dazu ?

cuu