Mein Tipp vor der Rückrunde für die Endabrechnung:
Meister
1 Oberrad
Unsere Erste ist stark und die Konkurrenz nimmt sich gegenseitig die Punkte weg.
Relegation
2 Walldorf
3 Seckbach
Walldorf ausgeglichener mit stärkeren Ersatz, Seckbach mit der stärkeren Nr.1. Denke, dass die kampfstarken Walldorfer gaaanz knapp um die Relegation ran dürfen.
Vorderes Mittelfeld
4 Bergen-Enkheim II
5 Do/Ni III
6 Zeilsheim
Bei B-E hängt viel davon ab, wie schnell Neumann wieder fit wird und wie stark der Neue (Egbers) tatsächlich ist, ob sie den Verlust von Breitbach verkraften. Wenn alles optimal läuft, können sie im Relegationskampf eingreifen. Sollte es nicht so laufen, können sie sich unangefochten Platz 6 sichern. Do/Ni hat auch kräftig durchgemischt. Halte die Aufstellung für jedes andere Team gefährlich, doch wird die Konstanz das Problem sein bei zwei Jungen und einem "Nur-Manchmal-Spieler". Zeilsheim hatte als Aufsteiger ne Top-Hinrunde.Mal gucken, ob sie das Niveau halten. Die Umstellung halte ich eher schlechter für die Zeilsheimer, weil Gampe vorne nicht viel mehr als Schneider reißen kann und Schneider in der Mitte nicht den Durchmarsch wie Gampe vollziehen wird.
Hinteres Mittelfeld
7 Arheilgen
8 Sossenheim
Arheilgen kenne ich nicht, machen aber einen konstant-erfahrenen Eindruck. Sossenheim ist noch steigerungsfähig und hat nen Riesen-1er.Denke nicht, dass sie in Abstiegsgefahr kommen werden.
Relegation
9 Königstädten II
10 Neu-Isenburg II
Teile die Ackergauleinschätzung. SVA zwar deutlich stärker durch ne jetzt starke Mitte, doch vorne halte ich sie in der Klasse eher schwach besetzt. Da kommt schon der eine oder andere Punkt mehr als in der Vorrunde, doch ist der Umstand, sich selbst zu befreien, nur der Tatsache zu verdanken, dass N-I ne deutlich schwächere Truppe im Vergleich zur Hinrunde aufstellt. Sind zwar auch junge mit Potential, doch wird das leider kaum reichen. N-I kann nur froh sein, dass sie schon 7 Punkte Vorsprung auf die Verfolger haben. Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Weg nicht in die Relegation für N-I geht.
Abstieg
11 Ginnheim
12 Trebur
Ja, was soll man sagen. Trebur ist nicht schlechter als in den Vorjahren, doch der Rest stärker. Insbesondere für ne geschlossene Manschaft ohne gutes vorderes Pk nen Prob. Ginnheim hat zwar immer noch ihre zwei Joker, die sie in der VR gar nicht eingesetzt hatten, doch würde das auch jetzt schwer werden, selbst wenn sie immer spielen sollten (wovon nicht auszugehen ist). Die restliche Mannschaft ist nicht schlecht, doch fehlt eben jemand für vorne und der Rückstand nach der Vorrunde ist schon immens.
Aber, zwar alles meine Meinung, aber reine Spekulation, oft kommt es anders, also wie sagte der Kaiser "Schaun mer mal" ...