Warum ist das eigentlich immer so klar, wenn ich mir einige Spieler der zweiten Liga unten anschaue denke ich das sie Regionalliga vorne auch sehr ordentlich spielen würden, sei es beide Herthaner, beide Bremer oder sonstwen zu nennen (auch Fetzner hat unten gespielt).
Und die zweite Liga Nord ist ebenfalls verdammt stark geworden, so richtige "Pupenmannschaften" sind da nicht mehr drin.
man sollte auch nicht immer die 5-8 Topleute einer Liga sehen sondern die Gesamtheit der Liga, wieviele wirkliche schwache Mannschaften gibt es etc.
Die Oberliga Ost ist genau deshalb eine der schwächsten Oberligen weil es zuviele Mannschaften gibt die mit einem minimalen aufwand diese Liga "finanzieren", während in NRW, Baden-Würtemberg etc. "Dorfvereine" vom gesamten Dorf finanziert werden.
und die regionalliga ist nur stark geworden weil sich dort ebenfalls Dorfvereine eingefunden haben oder halt Vereine wo Leute zusammenspiele die Bock drauf haben auf einem hohen Niveau zu spielen und gemeinsam Spaß zu haben (siehe die "kaputten" vom SCC

).