Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2007, 01:43
Butterfly Bryce Butterfly Bryce ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly Bryce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2006/2007

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Warum ist das eigentlich immer so klar, wenn ich mir einige Spieler der zweiten Liga unten anschaue denke ich das sie Regionalliga vorne auch sehr ordentlich spielen würden, sei es beide Herthaner, beide Bremer oder sonstwen zu nennen (auch Fetzner hat unten gespielt).
Und die zweite Liga Nord ist ebenfalls verdammt stark geworden, so richtige "Pupenmannschaften" sind da nicht mehr drin.
man sollte auch nicht immer die 5-8 Topleute einer Liga sehen sondern die Gesamtheit der Liga, wieviele wirkliche schwache Mannschaften gibt es etc.
Die Oberliga Ost ist genau deshalb eine der schwächsten Oberligen weil es zuviele Mannschaften gibt die mit einem minimalen aufwand diese Liga "finanzieren", während in NRW, Baden-Würtemberg etc. "Dorfvereine" vom gesamten Dorf finanziert werden.
und die regionalliga ist nur stark geworden weil sich dort ebenfalls Dorfvereine eingefunden haben oder halt Vereine wo Leute zusammenspiele die Bock drauf haben auf einem hohen Niveau zu spielen und gemeinsam Spaß zu haben (siehe die "kaputten" vom SCC ).
Sicherlich gibt es 2.Liga Unten immer mal paar Spieler, die auch RL Oben ganz ordentlich spielen würden, doch vergleich mal die besten aus der 2.BL Unten mit den besten der RL Nord, dann sieht man den Unterschied. Ein Jankovic hat letzte Saison RL Oben 11:11 gespielt und gehört Unten zum Besten, was die Liga hat. Ein Pasi Valasti habe ich mir letztens mal angeschaut und war schockiert, wie schlecht der geworden ist. Genauso Sörensen, der bekommt vom RL Oben 9:11 Spieler Kellert `ne 0:3 Packung. Ein Tuve hat 2.Liga Unten mal ne Serie 15:0 gespielt und auch sonst immer zu den Top 5 gehört. RL Oben spielt er immer ausgeglichen. Schlechter ist er auch nicht geworden, das zeigen z.B. sein Sieg letzte Saison über Borchardt, 2:3 gegen Wang Yansheng in der letzten Saison und davor die Saison der Sieg über Markus Lietzau. Ein Spieler wie Klingspon würde Unten auch kein 6:16 spielen und ein Stürzebecher auch kein 6:12, da bin ich mir sicher, bei den Siegen, die er mittlerweile schon gelandet hat.
Fazit: Ein Unterschied ist zwischen RL Oben und 2.BL Unten schon gegeben, wenn auch kein großer, aber zwischen 2.BL Mitte und Unten herrscht ebenfalls kein großer Unterschied.

Einige Beispiele:
Dortmund: Brosig/Somorjai (Mitte) vs Waltemode/Seidler (Unten)
Bergneustadt: Kushov/Rosenberg R. (Mitte) vs Rosenberg B./Jankovic (Unten)
TeBe: Borchardt/Turbok (Mitte) vs Kath/Popal (Unten)
Hagen:Michely/Berner (Mitte) vs Fejer-Konnert/Anderson (Unten)
Vernich:Godlewski/Sun vs Stopinski/Ten Hoeve
Holthausen:Golshahi/Köstner vs Foerster/Helbing

Unterschiede sind gegeben, aber keine großen. Dagegen ist der Unterschied von 2.BL Mitte zu 2.BL Oben enorm.