Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2007, 03:59
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000

Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Und los geht's:

1. Vogelstang

Es kann nur einen (Meister) geben. Außer Vogelstang und Ladenburg stehen keine weiteren Aspiranten zur Debatte. Vogelstang schätze ich bei den entscheidenden direkten Aufeinandertreffen spielerisch fitter und mental stärker ein. Die Mannschaft ist sowohl kameradschaftlich und als auch wegen des ähnlichen Alters eine Einheit und bringt deshalb auch die konstantere Leistung. Nach dem letztjährigen zweiten Platz wollen die Jungs es einfach wissen und kämpfen bis zum Umfallen.

Das war meine erste Prognose zu Vogelstang, an der ich nicht viel verändern muss. Vogelstang wird sicherlich gegen Weinheim nicht wieder einen Punkt abgeben. Auch für das Giganten-Duell gegen Ladenburg hat Vogelstang die besseren Trümpfe in der Hand:
Heimspiel in den Katakomben der Eichbaum-Arena,
Ein-Punkte-Vorsprung in der Tabelle,
Nervenstärke bei allen Spielern, gerade wenn's gilt,
Barut spielt vermutlich öfter als Wieland, was dem Mannschaftsgeist und den Doppeln sehr dienlich ist,
hinne-drin mental und spielerisch stärker, vorne und Mitte ausgeglichen.

2. Ladenburg

Wird ebenfalls wie Vogelstang gegen den Rest der B-Staffel kein Spiel verlieren bzw. keine Punkte abgeben. Vermutlich wird Pfeiffer (schade, ein guter Spieler nur mit zu schwachem Nervenköstüm und zu wenig Selbstvertrauen ausgestattet) in der Rückrunde überhaupt nicht spielen und Wieland nur gezielt eingesetzt. Wieland, Gropp und Schneider sind mental und spielerisch gut drauf, während Nickl, Sorau (irgendwann platzt der Knoten) und Haja (Mannes, Du bisch für mich sowieso "da Bäschtä") sich schwer tun, unter Druck zu spielen. Summa summarum reicht's halt beim direkten Aufeinandertreffen gegen Vogelstang einfach nicht zum Sieg.

3. Hockenheim

Respekt vor der Hockenheimer Leistung in der Vorunde, ganz besonders Hut ab vor den Auftritten von Münch und Simon. Wolff, Adameit und Hoch haben ihre Stärke bestätigen können. Keller wird, wenn er alle Krankheiten und Verletzungen des Universums hinter sich hat, auch wieder zur gewohnten Form finden. Positiv überrascht hat mich auch Steinle, der in manchen engen Spielen (lautstark - echte Konkurrenz für Mile) die Nerven behielt. Da Hippe nicht spielen wird, hat sich also bei Hockenheim eigentlich nichts verändert, aber gegen Vogelstang und Ladenburg gibt's nur punktuelle Achtungserfolge, verteidigt aber definitiv den dritten Tabellenplatz.

4. Weinheim

Spielt erfolgreicher als ich erwartet habe. Die Umstellung (Dammann jetzt als Punkt 4) bringt noch eine minimale Verstärkung, trotzdem ist nicht mehr drin. Weinheim beendet die Runde auf Platz 4.

5. Heddesheim

Ist und bleibt wie in der vergangenen Runde die launische Diva der B-Staffel. Mit ihr beginnt bereits die akute Abstiegszone, wobei Heddesheim ohne Probleme in der Lage ist, die Spiele gegen Abstiegskandidaten zu gewinnen. Rang 5 ist gesichert, mehr aber auch nicht. Für mich schlichtweg eine Enttäuschung.

6. Plankstadt

Ist doch klar!
Abstieg? Ohne uns!
Noch Fragen?
Wir sind durch die Umstellung (Ense nach hinne - Wiegand in die Mitte) ein wenig stärker als in der Vorrunde, na und ich gewinne mehr als 4 Spiele in der Rückrunde! Der 6. Tabellenplatz schreit förmlich nach Plankstadt.
...und tschüss, Oftersheim...schau uns in den Auspuff, Kleines!

7. Oftersheim

Hat Maier abgegeben, aber mit Geberzahn einen adäquaten Ausgleich bekommen. Zusammen mit Dumont ein teuflisch-ekliges Spitzen-Duo. Oftersheim steigt ganz bestimmt nicht ab, muss aber Plankstadt (Plankstadt ist objektiv betrachtet nun mal stärker) an sich vorbeiziehen lassen. Auch wenn Piwi brennt wie Feuer, es wird nix nützen, die Bierchen trinke ich auf sein Wohl! Prost!

8. Hembach

Spielte als Aufsteiger eine passable Vorrunde, hatte einige knappe Niederlagen zu verdauen und wird ebenfalls nicht absteigen. Die Umstellung (Lünborg nach vorne) macht Hemsbach nicht stärker.

9. Birkenau

Nur gegen Plankstadt komplett anzutreten (Sportinvalide Blümle zähle ich nicht zur Formation) und dann nur ein Unentschieden erspielen ist definitiv zu wenig, um die Klasse zu halten. Die Jungs sind sympatisch, aber irgendwie fehlt diese Runde der entscheidenden Biss und die Einstellung lässt einfach zu wünschen übrig. Ab mit Euch in die Kreisliga!

10. Seckenheim

Good bye, my love, good bye!

Geändert von Plänkschda Gängschda (04.01.2007 um 06:27 Uhr)