So mal ein paar Worte zu Sperrvermerken.
Nachdem letztes Jahr aus unserer LL-Mannschaft zwei Spieler ausschieden, der Bessere mit einer -1 Bilanz hagelte es in unserer 3. Sperrvermerke, weil wir zwei Schüler (13 und 14) aufgestellt haben die aus der 3. unteres Paarkreuz aber Leistungsstark in die 2. gehoben wurden. Soweit so gut. Aussage war, dass die SPV wegkämen wenn die Beiden eine gute Bilanz spielen würden.
Der 13 jährige spielte +10 und der 14 jährige -2. Der Spieler der die LL verließ, spielte zwei Klassen tiefer in der Mitte +7 (12:5). Kein Sperrvermerk wurde aufgehoben. Obwohl klar zu erkennen ist, dass die Leistung besser bis vergleichbar ist. Der Sperrvermerk unseres 1er der an 5 durchgereicht hätte werden können und -4 im o. Paarkreuz gespielt hat blieb ebenfalls. Ein weiterer Jugendlicher der aus der BOL mit 12:2 kommt erhält ebenfalls einen SPV weil wir Ihn vor die anderen SPV's setzen. Wir hätten Ihn auch an 4 einsetzen können, was Ihm nicht gerecht geworden wäre und spätestens nächstes Jahr zu weiteren SPV's geführt hätte wenn er dann in die LL hochgegangen wäre.
Irgendwas ist faul im System.

Das ist irgendwie deprimierend. So kann man eine Mannschaft natürlich auch absteigen lassen. Wenn nur der 5er und 6er der unteren Mannschaft Ersatz stellen können. Wofür wird denn dann eine 5 stündige Sitzung zum Betrachten der SPV's abgehalten, wenn solches klar an Bilanzen vergleichbares Unrecht nicht korrigiert wird.