Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 10:02
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver ähnlicher Belag

Zitat:
Zitat von Ubbser Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
ich meine dass der Mark V eher als der Coppa eine Alternative zum Sriver L ist. Das OG des Coppa ist doch weicher als das des Sriver. Vom Spielgefühl her sollte der Mark V aufgrund seines härteren Schwammes dem Sriver recht nahe kommen.

Wie kann den bitte, jemals ein Belag der einen harten Schwamm hat, einen anderen Belag vom Spielgefühl und Absprungwinkel nahe kommen, der wie der Sriver ein medium Schwamm besitzt, da nützt auch das weichere Obergummi vom Mark V wirklich nichts.

Ein Sriver ähnlicher Belag, mit mehr Spin, sollte einen 42-44° Schwamm besitzen und ein weicheres Obergummi, als der Sriver, bzw. Klebrig geht auch.

Persönlich hab ich den TSP Tripple Spin sehr nahe am Sriver gesehen, dessen Obergummi weicher und hochgriffig ist, am Anfang wohl auch leicht klebrig.

Ebenfalls eine Alternative von den Spieleigenschaften ist der Palio Hadou, nur das schöne Spielgefühl vom Sriver erreicht der ungeklebt nicht.