Zitat:
Zitat von JanMove
Das MP Obergummi ist schon härter als beim HP@, aber ich empfinde es weicher als beim Sriver. Zum Schwamm ist zu sagen, dass mein Händler meinte, der sei vor ein paar Jahren überarbeitet worden und insgesamt weicher als früher.
Ich kann nur sagen, dass sich der MP in meinen Augen alles andere als bretthart spielt. Er spielt sich auf alle Fälle weniger direkt als der HP@. Momentan spiele ich mit dem härtesten MP Exemplar, das ich bisher erwischte, und selbst damit kann ich problemlos weiche Tops spielen.
|
Jetzt muß ich mal dumm fragen, was du unter 'direkt' verstehst ?!
Bei den Belägen, die ich bisher testete, waren gerade die mit den härteren OG's bisher am direktesten, z.B Bryce, Milford, Clipper, Mark v, Speedy Spin, Sriver L, weil die bei geraden, harten Bällen flach (direkt ?) abspringen. Die mit den weicheren OG's kompensieren das durch härtere Schwämme, z.B. Ekrips, Coppa, nur der HP@ hat weder ein hartes OG (vielleicht Soft+) noch einen besonders harten Schwamm (eher Medium-) ?! Leider hab ich den MP noch nicht gespielt, aber aus meiner Erfahrung heraus und vielen Meinungen, die den MP in der Bryce-Liga spielen lassen, kann sich der MP doch niemals indirekter als der HP@ spielen. Den HP@ sehe ich eher als einen guten Belag für die kontrollierte, vielseitige Offensive. Seltsam, wie unterschiedlich die Empfindungen sein können
Mario