Jungens, was ist denn HIER los? Überlegt mal, wie oft Ihr selber glücklich darüber wart, dass eine Aufstellung durchgegangen ist, die eigentlich hätte getauscht werden müsste - und Euch somit einen Vorteil brachte, in welcher Hinsicht auch immer. Also mal schön den Ball flach halten, Derendorf spielt sowieso im gesicherten Mittelfeld. Und wenn überhaupt Kritik, dann an den Staffelleiter, wir dürfen als Verein einreichen, was wir wollen - egal, wie realitätsfern das auch sein mag.
Bzgl. der Verabschiedung: Das ist im Kreis Düsseldorf (damit meine ich auch die Düsseldorfer BZKs und BLs) überhaupt nicht üblich, wie kommst Du darauf? Ab und an gibts Mannschaften, die trotzdem ne Verabschiedung machen, aber naja, das finde ich dann affig - entweder alle oder keiner.
Ab Landesliga aufwärts ist das Pflicht - aber zum Thema Wogen glätten muss ich widersprechen, ich halte eine Verabschiedung dafür keinesfalls als förderlich, habe ich oft genug miterlebt. Ganz toll fand ich immer, wenn sich die gastgebende Mannschaft bzw. Teile derer extrem daneben benommen haben, und man vom Mannschaftsführer bei der Verabschiedung zugeschleimt wird, als ob nichts gewesen wäre
Ich denke, Konflikte kann man noch am besten unter 4 Augen klären.