Ich habe mir gerade mal den Rückrundenspielplan angeschaut - und bin dabei echt erschrocken: bis zum 17.02. gibt`s für die ersten 4 Mannschaften fast nur Hammerspiele

; nur die Begegnung Donzdorf - Oeffingen fehlt in diesem Paket, die erst am 17.03. stattfindet. Aber die restlichen, gegenseitigen Auseinandersetzungen dieser 4 untereinander sind dann schon über die Bühne - und wir werden recht schnell sehr viel schlauer sein!

-
Aber wenn die oberen Mannschaften gegeneinander antreten, wird zwangsläufig in den anderen Begegnungen die mögliche Abstiegsfrage geklärt! Mal sehen, ob NSU mit (oder auch ohne) einem wiedergenesenen Metin Aras, den Anschluss nochmals schafft und vllt. dem einen oder anderen Favoriten ein Bein stellen kann, wird sich zeigen - ebenso ob U'berg das tolle Ergebnis der Vorrunde weiter bestätigen kann; dasselbe gilt natürlich auch für Sielm.! Das groteske am Spielplan ist überdies, dass für SB und Sielm. das letzte Spiel der Vorrunde sofort wieder das 1. der Rückrunde ist - wie das wohl ausgehen wird (nach der geänderten Aufstellung) ?

- Bei einer Wiederholung des Vorrundenergebnisses traue ich Sielm. noch mehr nach oben zu!
Erlaubt mir einen kleinen Rückblick auf die Ergebnisse der ersten 4 Mannschaften in der VR untereinander:
[U]
Beilstein:[/U] 5:1 / Donzdorf: 1:5 / SB 4:2 / TVOe 2:4 .
d.h. für Beilstein, dass in Donzdorf trotz des Fehlstart in diesem Match mit diesem mannschaftlichen Potential immer noch ein 5:5 drin ist: deshalb klar Meister!
Donzdorf wird den Vorteil der Heimspiele gg. SB und TVOe nutzen müssen, um die jetzige Position zu behaupten. Darüber hinaus steht das knappe Ergebnis gg. Sielm. am 27.01. dort auf dem Prüfstand (noch ein Fingerzeig!). Vorteil für Donzdorf: durch das starke 1.PK werden Spiele frühzeitig "zu" gemacht, und sie haben gg. Mannschaften ab Platz 5 noch keinen Punkt abgegeben – deshalb im Moment Platz 2 und das beste Spielverhältnis der gleich auf liegenden Mannschaftem..
SB hat bisher im direkten Vergleich zwar die 2. beste Bilanz, ließ aber auch die meisten Federn gg. die vermeintlich schwächere Mannschaften. Vorteil Heimspiele gg. Beilstein und TVOe (+ Sielm.

! (sorry)) - und hätte Andi gleich die zuletzt gezeigte Form gehabt, hätte er sich mit Sicherheit im 1.PK gehalten.
Der
TVOe muss umstellen, wird aber Markus Werne in der 1. an 4 halten. Wir sind (neben Beilstein natürlich

) die unberechenbarste Mannschaft, da wir mit unserer Nr.5 weiter routieren werden. Vorteil: Da Tim Kretschmer die knappen Spiele konsequent gewinnt, die in seinem Bereich liegen, und danach sich mit Michael Bachl und Sven Raich die Spieler geradezu für's 1.PK anbieten, sollten wir in der Rückrunde in Absprache mit allen 5 Jungs jedesmal die richtige Aufstellung finden (und an den Doppeln wird weiter gefeilt werden!).
Das war's erst mal - nun ruft das Turnier in Altbach.
Bis dann Walter