Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Nun, ich persönlich finde, daß jede Signatur - völlig unabhängig von ihrer Botschaft - schlicht u. dezent gehalten sein sollte: Ein bis zwei Zeilen in normaler Größe genügen vollkommen.
Farben, Großbuchstaben und Bilder fallen viel zu sehr ins Auge und lenken vom eigentlichen Beitrag ab. Solch affektierter Schnickschnack hat meiner Meinung nach nichts in einem Anhang zu suchen und schadet nur. (Ähnlich wie das leider immer noch von vielen Usern praktizierte u. meist völlig unnötige Zitieren kompletter Beiträge - oft sogar beim direkten Antworten auf einen unmittelbar voran gestellten post - die Übersichtlichkeit vieler Threads beeinträchtigt) .
|
Warum ich diesen meinen Beitrag von Seite Eins dieses Threads aus der Versenkung geholt habe ?
Nun, ganz einfach: Um mal wieder darauf hinzuweisen, daß hier im Forum einfach viel zu viel Platz für aufgemotzte Bombast-Signaturen draufgeht.
Wohin man auch schaut - ob im Musik-Thread oder anderswo - die eigentliche Botschaft rückt leider dadurch optisch oft viel zu sehr in den Hintergrund.
In diversen anderen (Kultur-, Sport- etc.) Foren ist solcherlei plumpe Effekthascherei gottlob technisch gar nicht möglich. - Dort haben sich die Betreiber zum Thema
Stil und Inhalt rechtzeitig Gedanken gemacht und derlei Firlefanz frühzeitig unterbunden...