|
AW: Plopp 19/06: HTTV-Präsident für 4er-Teams
ich halte es auch nicht sinnvoll, sowas in der kreisebene zu machen. es geht ja auch darum jugendspieler in mannschaften zu integrieren. ich selbst muss nächstes jahr herren spielen und will das natürlich möglichst hoch. wenn die mannschaften auf 4 spieler reduziert werden, wäre das wohl nicht möglich, da herren aus höheren mannschaften ja dann runter müssten. der ttc lampertheim hat momentan 3 herrenmannschaften auf bezirks und kreisebenen die in 6er-teams starten und lediglich eine die als 4er-team an den start geht. wenn dann auf 4-er-mannschaften reduziert wird, hieße das, dass eine komplett neue mannschaft entsteht. wo sollen die dann an den start gehen 3kk? ich glaube da gäbe es so einige unzufriedene.
auf bundesebene kann man sowas machen, wenns auch um den finanziellen aspekt geht. wenn ich seh dass der psv mühlhausen überlegen letztes jahr in der regionalliga 1/2 gespielt hat und dieses jahr auch noch spielt und nicht aufsteigen kann sollte man sich überlegen ob man dort nicht eine verkleinerung sinnvoll wäre. außerdem betrifft das nicht so viele mannschaften eines vereins, da die meisten vereine mit höchstens 2 teams bis zur verbandsliga vertreten sind.