|
AW: OWL TOP 1000 aus click-tt
Hallo,
da ich neulich beim Training hörte, dass jemand sagte, der, der diese Rangliste aufgestellt hätte, müsste einen Schlag an der Murmel, zu viel Zeit oder auch beides haben, weil er offensichtlich alle Bilanzen von Hand in sein Berechnungsprogramm eingegeben habe. Bert Schmidt hat die Bilanzen nicht von Hand eingelesen, sondern programmiertechnisch ausgelesen. Da er sicherlich nicht die WTTV-Click-TT-Datenbank geknackt hat, vermute ich, dass er die Werte aus der Click-TT-Oberfläche herausgelesen hat. Steckt auf jeden Fall ne Menge Hirnschmalz dahinter.
Zur Diskussion über die Vergleichbarkeit der Bilanzen verschiedener Spielklassen : Als objektiven Vergleich ist das natürlich nicht anzusehen. Schon die Vergleichbarkeit gleicher Paarkreuze in gleichen Spielklassen aber unterschiedlicher Staffeln ist nicht 100 %ig gegeben (siehe Diskussion LL1-LL2).
Früher galt immer die Faustregel : VL unten = LL mitte= BL oben
Soll heißen, pro Spielklasse nach unten verschiebt sich das Leistungsvermögen der Spieler um ein Paarkreuz nach oben. Ab Ol gelten sicherlich etwas andere Verhältnisse.
Dass es natürlich immer fragwürdige Einstufungen gibt, versteht sich von selbst. Da das Ganze aber keinerlei offizielle Relevanz hat, sollte man es als das nehmen, was es ist - eine nette Spielerei, die den recht gut gelungenen Versuch macht zu vergleichen, was eigentlich nicht zu vergleichen ist.
Wolfgang Jürgens
__________________
"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
|