Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2007, 22:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Nach längerer Abstinenz mal wieder TT-Feinkost in Langförden.
Nicht dass, sondern wie der heutige 9-7-Erfolg zustande kam, stimmt mehr als zuversichtlich...

...denn irgendwie standen wir ja schon mit dem Rücken zur Wand, hätten wir verloren, wär' uns das Abstiegsgespenst bedrohlich nahe auf den Pelz gerückt; jetzt haben wir's hoffentlich verscheucht...
...und im Hinspiel (unter allerdings "merkwürdigen" Bedingungen) waren wir recht chancenlos, außerdem hat Oker ne sensationelle Hinrunde gespielt...und dass man als Altherren- und Hobbytruppe zu dieser Jahreszeit eher wenig trainiert hat, dürfte auch klar sein...

zur Chronologie des Spiels:
Vor ca. 60 (!) Zuschauern (bei uns stimmen die angegebenen Zahlen...) gehen wir nach den Doppeln 2-1 in Führung; endlich mal wieder...allerdings hauchdünn im 5. zu 9 im Dreier-Doppel...
Oben 0-2 ...dachte eigentlich, dass ich gegen Iskine dieses Mal gewinnen würde (hab' keinen Bock auf Konjunktive... ), aber der Junge macht vieles richtig gegen mich...vor allem, dass er sich vernünftig verhält, nicht verzögert oder sonstige Mätzchen macht und auch sonst richtig nett zu sein scheint...
Lorry wird von Kostadinov nach gewonnenem Ersten vorgeführt...
Mitte 1-1, Eili sollte eigentlich in der Lage sein, gegen Wagener zu gwinnen, aber der Bursche ist gut...Nils ohne jegliche Probleme gegen Treulieb...
Unten 1-1, nach Thomas' Niederlage gegen Artelt sah ich unsere Felle davon schwimmen, zumal man ja nicht zwingend von Wolles Sieg gegen Darge ausgehen konnte , der aber Gott sei Dank kam...
Dann der Knackpunkt: Oben 2-0, Lorry sehr sicher gegen Iskine, ich hauchdünn (mit zwei "geklauten" Sätzen) gegen Kostadinov...andererseits - ich wiederhole mich - mal wieder ein Spiel, nach dem man weiß, "wofür man's macht"..."gefühlte" 120 Zuschauer (denen die Hinspiel-Geschehnisse geschickt "zugetragen" wurden...) im Rücken, gute Beine und ein immer besser werdendes Feeling...der Händedruck war kurz, Blickkontakt gab's nicht, mehr schreib' ich nicht, außer dass ich Leute nicht mag, die nur dann freundlich sind, "wenn's gut läuft"...
Mitte dann wieder Punkteteilung, Wagener bestätigt seine Stärke, Eili entwickelt "Gefühl" gegen Treulieb...(das ihm später noch hilfreich sein sollte...)
Auch unten (nur) 1-1: Wolle nach deutlichst verlorenem Ersten immer besser werdend, aber nach 9-1 im 4. wurd's noch mega-knapp...(geht's wieder, Heini? )
Thomas - fernab von Bestform - hätte gegen Darge zumindest in den 5. kommen müssen.

Also 8-7, Schlußdoppel.
...eigentlich hätte ich keinen Pfifferling auf unsere Jungs gesetzt, aber nach 5 Bällen erkannten "Eingeweihte", dass Eilis oben erwähntes Feeling und Iskines Anfälligkeit auf Lorrys Spin dem Spiel ne ganz andere, für uns positivere Wendung geben sollten...im 3. stand's übrigens 10-4, ehe Thomas - sorry, Deine beste Leistung heute - unabgesprochen timeout nahm...

Fazit: 60 begeisterte Zuschauer (mit Schlachtgesängen Richtung Gäste "Ihr könnt' nach Hause fahren,...), die hoffentlich wiederkommen werden...wie sagte Nils so richtig: "Gewinnen macht mehr Spaß..."...richtig, aber nur , wenn man Gegenwehr gehabt hat, und das war heute eindeutig der Fall...
Für uns wird sich nächste Woche entscheiden, wohin die Reise geht...gewinnen wir gegen Wolfenbüttel, können wir durchaus noch Zweiter werden...andernfalls spielen wir bis Saisonende im Niemandsland der Liga..
Aber irgendwie denke ich, dass die Zuschauer ganz was anderes sehen wollen als sportliche Höchstleistugen:Nämlich ehrlichen Sport, Einsatz und eine intakte Mannschaft, so dass ich - nicht erst seit dem heutigen Spiel - sage und denke, allen zwischenzeitlichen Zweifeln zum Trotz.. : Wir machen es in jeglicher Hinsicht richtig...

...jetzt schreib ich seit 25 Minuten, wird Zeit, dass ich in die Kurve komm'...;-)

Nice Weekend