Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2007, 23:15
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Vergleich Tibhar Samsonov Premium Contact und Samsonov Alpha

Angeregt durch die schönen Werbebanner, habe ich mir nun einmal das Holzsortiment von Tibhar zu Gemüte geführt.

Da ich zur Zeit eigentlich nur mit meinem Vorhandbelag nicht mehr 100%ig glücklich bin, gibt es ja eigentlich keinen Grund, meinen gesamten Schläger in Frage zu stellen. Aber wie das bei Testsüchtigen so ist , schaut man dann letztendlich doch auf das Gesamtpaket

Nachdem das Samsonov Techno Power Contact sicherlich einen Tick zu langsam für mich ist und ich von den dickeren Hölzern eigentlich wieder weg will (momentan Tube light) kommt sicherlich auch kein IV-L Holz in Frage (denke IV-L light Contact wäre eigentlich der genau passende Gegenspieler zum Tube light), habe ich zwei Hölzer in die engere Auswahl genommen:

Samsonov Alpha und Samsonov Premium Contact

Aber was ist der Unterschied? Hat jemand beide schon mal gespielt und direkt miteinander verglichen?

Ich habe gehört, daß sie vom Tempo fast identisch sein sollen. Aber was zeichnet das eine Holz aus, was das andere? Wo liegen tatsächlich die Unterschiede? Beim Anschlag des Holzes vielleicht? Oder Elastizität?

Freue mich auf kompetente Antworten.