Thema: TIBHAR Nimbus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2007, 23:53
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar Nimbus

Zitat:
Zitat von TT-Shrek Beitrag anzeigen
Hallo !
Ich überlege den Nimbus auch einmal zu testen.

Für mich stellt sich jedoch die Frage, in welcher Schwammstärke 1,8 oder 2,0 ich ihn mir zulegen sollte.

Zur Zeit spiele ich einen Samba Ntec (VH/2.0) und einen Mark V (RH/2.0) nicht frischgeklebt auf einem Boll Spirit.
Auf jeden Fall in 2.0 testen! Wenn Du jetzt 2.0 hättest, dann wäre 1.8 Quatsch, außer Du magst es direkter haben oder langsamer! Du wirst ein mit dem 2.0er Nimbus ein mehr an Spin haben und der Tempozuwachs wird restlos durch das Mehr an Gefühl und Spielfreude ausgeglichen.
Zitat:
Zitat von img-media Beitrag anzeigen
so da melde ich mich auch mal zu wort... bin auch am überlegen ob ich den Nimbus oder den Plasma 430 nehmen soll... habe leide rbeide noch nicht testen können...

ich spiele derzeit den Torpedo Soft 2.0 frischgeklebt mit einem TSP BALSA 6.5 Holz

welchen der beiden Beläge würdet ihr mir da empfehlen??

// RH spielte ich bisher Sriver FX 1.9 frischgeklebt..... wäre da einer von den beiden auch ne alternative?

--> ich will vom frischkleben weg
Besser Nimbus als Plasma. Das Obergummi ist griffiger und haltbarer. Lege mal einen roten (da fällt es richtig auf) Nimbus neben einen roten Plasma, dann siehst Du deutliche Unterschiede. Von der Oberfläche hebt sich der Nimbus deutlich von den ganzen anderen neuen Frischklebebelägen ab (Coppa Gold, Energy Green Power, Plasma), am Tibhar-Turnierstand habe ich auch erfahren, daß sich Tibhar diese Oberfläche exklusiv gesichert hat.

Auf Deine Frage wegen einer Alternativ zum Sriver FX 1.9: Wenn Du es etwas direkter haben willst, dann kannst Du schon nen Nimbus in 1.8 nehmen, aber eine echte Alternative zum geklebten FX 1.9 wäre doch viel mehr der Rookie D.tecS 2.0

Zitat:
Zitat von Stiwi Beitrag anzeigen
In rot, 2.0mm Schwamm, auf einem Stiga Tube Light.

Der Topspin aus der Halbdistanz auf TS oder Block hat sehr viel Spaß gemacht, da dieser Schlag nicht nur relativ sicher zu platzieren ist, sondern auch der Ball einiges an Tempo und Rotation besitzt.

Was mir nach einigen Bällen sehr gut gefallen hat: TS auf US. Dieser ist relativ sicher zu ziehen.
Das kann ich bestätigen. Ich spiele momentan auch das Tube light und bin meinem alten Neos-Belag nicht mehr 100% zufrieden und habe jetzt mehrmals den Nimbus gespielt. Bislang spielt sich der Belag immer noch, wie wenn ich ihn zwei Schichten frischgeklebt hätte und es ist Spielfreude pur. Habe keine Angst mehr vor dem Frischklebeverbot

Zitat:
Zitat von tt-fanatischer Beitrag anzeigen
Spiele den Nimbus in 2,0 auf einem Tibhar Samsonov Premium Contact Holz.
Kann dazu nur sagen ein Traum an Sicherheit und Power.
Einfach Perfekt
Das ist schon mal gut! In einem anderen Thread habe ich nämlich genau nach diesem Samsonov Premium Contact Holz gefragt und ich erwäge einen Umstieg. Hat auch schon jemand Erfahrungen mit Nimbus + Samsonov Alpha?