|
AW: bezirkspokalendrunde 2007
Ich will hier jetzt keine Diskussion um den Spielmodus vorbei an Rüdiger anzetteln. Ich habe ihm mitgeteilt, was ich für notwendig erachtet habe und durch die Problematik mit der Hessenmeisterschaft hat er auch selbst bemerkt, dass dieser Modus schwierig ist.
Beide Mannschaften waren wegen der Teilnehmer an der Hessenmeisterschaft berechtigt eine Nachverlegung zu beantragen. Da der Spieltermin erst für Mitte Dezember angesetzt war, wäre dies ein vermutlich unlösbares Problem geworden.
Der Knackpunkt daran ist meiner Meinung nach nur die Aussage, dass Spielvorverlegungen aus der angesetzten Spielwoche heraus, nicht zulässig sind und dass die Auslosung und der Spieltermin zum Ende der Vorrunde erfolgten.
Die Idee mit einem festen Spielplan wie in der Runde ist sicher hilfreich, aber ich halte es eben für notwendig, dass man die Spiele, wie in der normalen Runde eben auch mal 14 Tage oder mehr vorverlegen kann.
Fazit, wenn der jetzige Modus so verändert wird, dass Spielvorverlegungen möglich sind und die Auslosung vor den Herbstferien erfolgt, dann sollte das System gut passen. Der feste Spielplan hat den Vorteil, dass in den meisten Fällen nicht mit dem Gegner verhandelt werden muss und man es nicht vergessen kann, einen Spieltermin auszumachen.
Was der Vermerk auf die HP von Fulda soll, weiß ich allerdings nicht, dann da standen die Temine der BOL auch nicht früher drin.
Geändert von Daim (07.01.2007 um 09:28 Uhr)
|