07.01.2007, 11:45
|
 |
moin
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
AW: BOL-Nord 2006/2007 Herren
Zitat:
Zitat von Störtebeker
Sehe ich auch so.
Es gab in den letzten 30 Jahren unbestritten eine Menge technisch versierte Weltstars wie Pele,Zico,Platini,Maradona,Zidane,Edgar Davids,Figo,Ronaldinho. Aber sie haben alle etwas mit unserem viel zu überschätztem Möchtegern-Weltstar Ballack gemeinsam:Sie sind keine Spielmacher wie Johann Cruyff es war. Ich meine sogar, dass unser Overath ein besserer Spielmacher war, als die oben erwähnten Multi-Millionäre.
Was auch stimmt:Holland hat immer den besseren und schöneren Fußball gespielt als Deutschland. Auch 1974, als Deutschland gegen Holland Weltmeister wurde. Es hat Spaß gemacht, den Holländern zuzuschauen, aber Deutschlands "Zehnkämpfer" waren komischerweise meistens erfolgreicher. Momentan aber spielen die Holländer unter Marco van Basten keinen schönen Fußball mehr, sondern nur den Ergebnisorientierten Fußball, den die Deutschen 30 Jahre lang gespielt haben, und den keiner sehen mag.
Tatsächlich spielt Deutschland zZ. wirklich einen schönen Offensiv-Fußball.
Wer hätte das vor einem Jahr noch gedacht....
Ich hoffe, Löw hält an dieser Strategie fest. So macht es auch wieder Spaß, deutsche Länderspiele anzuschauen.
|
Wenigstens jemand neben mir und Dirk die ahnung von Fußball hat.Bis ja auch von meine generation.
|