Thema: Fakir
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.01.2007, 13:46
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.929
Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fakir

Zitat:
Zitat von iltis Beitrag anzeigen
Bin mit dem Fakir sehr zufrieden,nur die Haltbarkeit bei den 2 ersten Fakiren war recht kurz.Der jetzt hält schon 3monate ich hoffe er macht so weiter.
Hatte am anfang einen schw.Monster wo er rauskam der wurde nach 4Wochen immer griffiger.Der wurde zurückgenommen und habe es dann dabei gelassen.
mfg
iltis
Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Der SB-S ist schon merklich langsamer, ich bin aber ganz gut damit zurecht gekommen(...) Im Training meinte mein Gegner auch das der Fakir viel gefährlicher sei(...)

Wenn es flott sein soll würde auch der Monster in Frage kommen!

Uli
Ich spiele zur Zeit den Monster (rot, OX) und hatte zuvor den Fakir (rot, 1.0mm).

Nach meinem Empfinden war der Fakir schneller (wobei hier der Vergleich aufgrund der Schwammstärke wohl hinkt), hatte (trotz Schwamm) eine stärkere Schnittweiterleitung und war der deutlich "gefährlichere" Belag in dem Sinne, dass der Gegner eher zu Fehlern inspiriert wurde.

Auf den Monster können die meisten Topspin-Spieler bei mir locker nachziehen, dafür spiele ich damit sicherer und kann den Ball öfter zurückbringen oder blocken (insbesondere auf harte Bälle und Schuss).


Den Fakir habe ich auf einem All-Minus-Holz und auf einem sehr weichen All-Plus-Holz gespielt. Den Monster spiele ich jetzt wieder auf All-.

Mit der Haltbarkeit der Beläge gab es keine Probleme.
Mit Zitat antworten