Zitat:
Zitat von iltis
Bin mit dem Fakir sehr zufrieden,nur die Haltbarkeit bei den 2 ersten Fakiren war recht kurz.Der jetzt hält schon 3monate ich hoffe er macht so weiter.
Hatte am anfang einen schw.Monster wo er rauskam der wurde nach 4Wochen immer griffiger.Der wurde zurückgenommen und habe es dann dabei gelassen.
mfg
iltis
|
Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
Der SB-S ist schon merklich langsamer, ich bin aber ganz gut damit zurecht gekommen(...) Im Training meinte mein Gegner auch das der Fakir viel gefährlicher sei(...)
Wenn es flott sein soll würde auch der Monster in Frage kommen!
Uli
|
Ich spiele zur Zeit den Monster (rot, OX) und hatte zuvor den Fakir (rot, 1.0mm).
Nach meinem Empfinden war der Fakir schneller (wobei hier der Vergleich aufgrund der Schwammstärke wohl hinkt), hatte (trotz Schwamm) eine stärkere Schnittweiterleitung und war der deutlich "gefährlichere" Belag in dem Sinne, dass der Gegner eher zu Fehlern inspiriert wurde.
Auf den Monster können die meisten Topspin-Spieler bei mir locker nachziehen, dafür spiele ich damit sicherer und kann den Ball öfter zurückbringen oder blocken (insbesondere auf harte Bälle und Schuss).
Den Fakir habe ich auf einem All-Minus-Holz und auf einem sehr weichen All-Plus-Holz gespielt. Den Monster spiele ich jetzt wieder auf All-.
Mit der Haltbarkeit der Beläge gab es keine Probleme.