Zitat:
Zitat von Javaguru
Moin,
Ich kenne die Trainingshilfe mit dem Seil oder Stab über dem Netz, um die Höhe hinzubekommen. Aber letztlich ist das nur ein Anzeiger, ob der Ball flach genug ist. Wie ich es schaffe, dass er flach genug wird - dabei kann mir das nicht helfen.
Also wer hat Tipps, wie man die o.a. Aufschläge trainieren, insbesondere verbessern kann? Wie die Aufschläge theoretisch aussehen sollen mit Balltreffpunkt und Ballabsprung ist mir bekannt. Aber welche Korrekturen gibt es, wenn man das nicht (zufriedenstellend) schafft? Endloses, geduldiges und ausdauerndes Ausprobieren, bis es irgendwann *klick* macht? Videoanalyse? Sonstiges?
|
Hallo Javagur,
wenn es nur um die Platzierungdes Aufschlages geht könntest Du dir ein Feld markieren, z. B mit einer zusammengebundenen Schnur, in das der Ball kommen soll.
Ansonsten könntest Du die Aufschläge in Trainingsübungen einbauen, um Erfahrung zu sammeln, wie die Bälle zurück kommen.
Ich selbst haat früher bei menchen meiner Aufschläge das Problem, wenn sie sehr mit Sidespinn gespielt waren und der Gegener sie zurück brachte, ich nicht mehr wusste wie ich den Ball annehmen sollte.
Gruß
Bällchesquäler