Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 15:13
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stige Chop&Drive, Juic 999 Elite und andere

Hallo,

ich habe bisschen ein Problemchen mit meiner Rückhand.

Ich suche für meine Rückhand einen allorund-Belag mit dem ich gut Angaben annehmen kann, im Spiel sicher schneiden kann und auch ab und zu mal einen Rückhandtopspin angreifen kann.

Meine bisher gespielten Beläge auf der Rückhand, Jan-Ove Waldner in 1,8, Gewo Maxima in 1,8 waren mir irgendwie im kurz-kurz Spiel zu unkontrolliert. Auch hatte ich hier massive Probleme bei der Aufschlagannahme mit der Rückhand. Viele Bälle stellten sich auf sodass der Gegner keine großen Probleme hatte gegenzuziehen. Manche wurden zu lange was auch dem Gegner ein leichtes Gegenziehen ermöglichte.

Habe mal bisschen in der Suche hier im Forum gestöbert und bin auf den Stiga Chop&Drive gestoßen. Ein ex-Kollege von mir hat lange den Juic 999 Elite auf der Rückhand gespielt und schwört auf den Belag. Der Donic Slice 40 und Tibhar Super Defence werden wohl denke ich zu langsam sein.
Auch den Vari Spin von Tibhar habe ich mir schon mal angesehen.
Vielleicht könnt ihr zu den Belägen ja ein kurzes Statement abgeben.

Ich spiele das Holz Tibhar Samsonov Premium Contact und auf der Vorhand einen Tibhar Nimbus in 2,0 mit dem ich super zurecht komme. Wie gesagt nur meine Rückhand krank gewaltig.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Beläge empfehlen könntet, da ich aus der Suche auch nicht wirklich schlau geworden bin.

Gruß aus München
Michael