Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2007, 17:02
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga - Herren 2006/2007

Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen
1. Falsch: Wenn Boll weg ist (und die Sponsoren halbwegs bleiben), hat Gönnern mehr Geld übrig für eine ausgeglichene Mannschaft (falls dann nicht Gelder vom DTTB wegfallen)
Sehe ich etwas anders: die Mannschaft wird ausgeglichener sein, da kann stimme ich zu, da es eher unwahrscheinlich ist, dass wieder so ein Überflieger wie Boll verpflichtet wird/werden kann. Aber das für mich Wesentliche dabei ist, dass die Mannschaft m.E. nach auf niedrigerem Niveau ausgeglichen sein wird.

Mehr Geld sehe ich auch differenziert (auch wenn gleich in Klammern ja schon die wohl wesentliche Einschränkung gebracht wurde): die Sponsorensuche in Gönnern war anscheinend in letzter Zeit mit Boll schon schwierig (vorsichtig formuliert ) - ohne Boll wird das vermutlich noch ein ganzes Stück schwieriger werden, die Geldgeber zu motivieren. Die meisten engagierten Sponsoren im TT sind regional angesiedelt und erhoffen sich sicherlich einiges an Rückfluss über die Zuschauer (da wie wir ja alle wissen im TV absolut nichts zu holen ist). Und ich erwarte, dass Gönnern nun ohne Boll sowohl in den Heim- und noch viel mehr auch in Auswärtsspielen deutlich weniger Zuschauerinteresse wecken wird.

Ich erwarte Gönnern nächste Saison maximal im Mittelfeld - but we will see.