Zitat:
Zitat von Fastest115
Kann ich mir so nicht vorstellen. Es gibt ja auch zb Kurze oder lange Noppen, wo die Hälse "glatt" (Nicht im Sinne von Behandelt) sind aber die Noppenköpfe "geriffelt" das dürfte dann ja auch nicht sein....
|
Wobei da die Frage wäre, ob geriffelte Köpfe und glatte Hälse (nicht im Sinne von behandelt) tatsächlich eine Auswirkung auf die grundsätzliche Eigenschaft (glatt oder griffig) des Belages hat.
Aber bei dem von mir angeführten Beispiel mit den glatten Köpfen (behandelt) und griffigen Hälsen, hast Du halt, je nachdem, mit was der Ball da in Berührung kommt, im Grunde 2 komplett verschiedene Beläge.
Klar, jetzt kann man wieder argumentieren, daß sich auch in deinem Beispiel je nach Berührungspunkt, verschiedene Reibungseigenschaften ergeben werden, aber ich denke, daß man da eben unterscheiden muss, ob der Unterschied signifikant ist.
Vielleicht ist da einfach wieder ein bißchen Fingerspitzengefühl nötig, ähnlich, wie bei der Interpretation der Aufschlagregel (lag der Ball auch genau auf dem Handteller oder berührte er etwa noch die Fingeransätze

).
Edit: Wobei ich vielleicht noch sagen möchte, daß Fingerspitzengefühl nicht grade eine ausgewiesene Paradedisziplin von Tischtennisverantwortlichen ist...