Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2007, 19:44
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Kurzes Statement vom Attendorner Neujahrsturnier
Ich war nur am Freitag (u. a. Herren E, Herren C) und Sonntag (Herren A - Oberliga - und Herren S; diese Klassen sind sicher nicht für Betrugsversuche geeignet) in der Halle. Nahezu alle Spieler hatten sich bis Freitagmittag vorangemeldet (in der Herren-C-Klasse etwa gab es bei 66 Teilnehmern nur 4 Nachmeldungen) und damit konnte im Vorfeld ihre Klassenzugehörigkeit (und auch ihre Bilanz; aufschlußreich für die Setzung) überprüft werden. Wir hatten auf Plakaten darauf hingewiesen, daß wir uns unbekannte Personen bitten werden, sich auszuweisen. Dies haben wir auch vereinzelt gemacht; alles war in Ordnung. Da sich die Erstplatzierten von anderen Turnieren her offensichtlich ohnehin kannten, nehme ich an (bzw. hoffe ich), daß in Attendorn nicht betrogen worden ist.
Eine andere Frage ist natürlich, ob Änderungen in den Startklassen vorgenommen werden sollten. In Attendorn hat etwa ein Kreisklassespieler (Bilanz 17:2; er hat sich ausgewiesen) sowohl die C - als auch die D - Klasse und damit 90,00 € gewonnen.
Gruß Hdd
Respekt! Das habe ich bei noch keinem TT-Turnier erlebt. Ich glaube, dass einer solchen Vorgehensweise mindestens 90% aller Spieler zustimmen würden.

Gruß
Ric