Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 08.01.2007, 22:21
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 657
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Ihr veranstaltet doch ein Turnier und keine Meisterschaft, für die sich jemand qualifiziert hat. Zu eurem Turnier ladet ihr ein, und könnt dann auch jemanden ausladen. Meiner Meinung nach sogar aus egal welchem Grund, z.B. wenn er beim letzten Turnier geklaut hat. Ich meine auch, dass das mit der WO kompatibel ist, da eben ein (Einladungs-)turnier keine Meisterschaft ist. Man kann den Ausschluss aber auch mit dem Hausrecht begründen, denn ihr seit Hausherr und bestimmt wer in die Halle darf und wer nicht. Man muss das den Spielern aber natürlich vorher sagen, wenn sie sich erstmal angemeldet haben und angereist sind, und sie dann nicht mitspielen dürfen, weil man in der Zwischenzeit festgestellt hat, dass sie zu stark sind, hat der Veranstalter ein Problem. Ich kenne einen Vielstarter bei Turnieren, der hat deswegen die Reisekosten mit Erfolg eingeklagt.
Wir hatten bei unserem Turnier in den ersten beiden Jahren auch einen Spieler, der HD und HE gewonnen hat. Seitdem schreiben wir in unserer Ausschreibung, dass wir uns vorbehalten, die Meldungen von Spielern nicht anzunehmen, die offensichtlich zu stark für eine Klasse sind. Vor Jahren, als der Sportkamerad, der auch heute die Turniere genehmigt, mit diesem Job anfing, lehnte er diese Einschränkung ab. Weil wir nicht zusehen wollten, wie die HE Klasse kaputt gemacht wird, sind wir dagegen vorgegangen und haben vom Verbandsgericht mit der Einschränkung Recht bekommen, dass wir nur "offensichtlich" zu starke Spieler abweisen können.
In Niedersachsen ist in der WO festgeschrieben, dass jeder Turnierveranstalter Spieler wg. der Spielstärke ausschließen kann. Eine Höherstufungsliste gibt es dort nicht.
Ein weiteres Argument für meine Auffassung ist, dass es doch nicht sein kann, wenn im WTTV ein bundesoffenes Turnier veranstaltet wird, Spieler aus dem WTTV wg. der Höherstufungsliste nicht teilnehmen dürfen, von Niedersachsen aber Spieler spielen dürften, die in Niedersachsen von jedem Turnier in derselben Klasse ausgeschlossen werden.
Mit Zitat antworten