Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 00:08
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wenn jemand freitags die Herren C Klasse gewinnt und Samstag dann Herren D mitspielen darf, hat die Turnierleitung gepennt.
So ist es.
In Niedersachsen enthält jede Ausschreibung (und laut Manfred ja wohl auch die WO) einen entsprechenden Passus. Inwieweit das rechtlich bei euch im WTTV ohne diesen Passus in machbar ist, weiss ich nicht. Sich auf das Hausrecht zu berufen mag formal in Ordnung sein, ist aber in einem solchen Fall m.E. ein zu schweres Geschütz.
Wenn ein Turnierveranstalter einen Start verweigert, ohne die WO auf seiner Seite zu haben, gibt das bestimmt Ärger. Wobei ich dann den Spieler sogar verstehen könnte, denn wer will schon, dass an ihm ein Exempel statuiert wird?
Da müsste die Neuerung eher von Seiten des Verbandes kommen.

Im Übrigen: Ich spiele regelmässig Turniere und kann die Male, bei denen diese Regel zur Anwendung gekommen ist, wahrscheinlich an einer Hand abzählen.