Zitat:
Zitat von Manfred
Die Turnierausweise haben damals überhaupt nichts bewirkt. Der Spieler, der bei euch Einzel und Doppel in HC und HD gewonnen hat, war nicht höhergestuft, genauso wenig hätte er im Turnierausweis eine höhere Klasse eingetragen bekommen. Und bundesweit hat es nie Turnierausweise gegeben und wird es mangels Zuständigkeit nicht geben.
Ich bleibe dabei, Turnierveranstalter selbst können am meisten bewirken, indem sie eindeutig zu starke Spieler nicht mitspielen lassen. Für mich ist grundsätzlich ein Spieler (offensichtlich) zu stark, der in einem Jahr zweimal ein mindestens verbandsoffenes Turnier, z.B. bis zu 2. KK offen, gewonnen hat.
|
Das war ja früher (ich habe in Hessen gespielt) der Sinn der Turnierausweise. Wenn jemand ein Turnier (wenn ich mich recht erinnere mit mehr als 16 Teilnehmern in der jeweiligen Klasse) gewonnen hat, erhielt er dafür eine bestimmte Punktzahl (etwa 3) in seinen Ausweis eingetragen; ein Spieler mit 10 (??) Punkten wurde automatisch hochgestuft.
Ein Satz in der Ausschreibung wie "eindeutig zu starke Spieler dürfen nicht mitspielen" ist für mich undenkbar, denn wie will man das vor einem Turnier entscheiden.
Nur nochmals zur Klarstellung: wir konnten in Attendorn aufgrund unserer Ausschreibung und der im WTTV geltenden Turnierordnung den Spieler nicht aus der Herren-D-Klasse ausschließen. Deshalb war die Bemerkung " der Turnierveranstalter hat gepennt" vollkommener Unsinn.
Gruß Hdd