|
AW: Entschuldigung abschaffen?
Ich finde diese ganze Entschuldigerei überhaupt für schwachsinnig! Wenn ein Spieler das nötige Ballgefühl hat, dann kann er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die Netz- oder Tischkante treffen. Er hat das dann gewollt, für was sollte er sich denn dann entschuldigen? Für sein Ballgefühl? Wohl kaum! Ich finde es ist doch einfach so, dass Netz- und Kantenbälle zum Spiel dazu gehören, mal hat man sie mehr, mal weniger im Spiel, aber ein Grund sich dafür zu entschuldigen sehe ich nicht! In China werden Netz- und Kantenbälle zum Teil als Zeichen höchster Präzision gesehen und ich muss sagen, dass diese Auslegen ich sehr sympathisch finde.
Wieviel von euch spielen denn einen absolut tötlichen Netz- oder Kantenball mit Absicht? Für was sollte ihr euch denn entschuldigen, denn ihr habt dann mit Sicherheit nicht mehr Netz- und Kantenbälle als euer Gegner auch und die meisten der Netzbälle sind eh solche Bälle, die nicht wirklich über den Ausgang des Ballwechsels entscheiden, sondern eher die Einstellung dazu und die Frustration darüber, dass des Gegners Ball schon wieder nur ganz leicht die Netzkante tangiert hat, aber an der Flugkurve sich nicht wirklich verändert hat.
|