Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 14:35
BusFahrer85 BusFahrer85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BusFahrer85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Video+Holzsuche :)

Hi,

ich werde jetzt mal über eine etwas andere Art versuchen ein geeignetes Holz zu finden !
Ich habe mit einem Kumpel zusammen ein paar Übungen im Training aufgenommen, hauptsächlich die Standardsachen (Kontern und Ziehen) mit der VH +RH. Das Video ist 10 MB groß und etwas über 2 Minuten lang, also die Zeit könnte sich jeder nehmen mal reinzuschauen . Einfach ziehen und weiter lesen *g*. (ihr müsst ein bisschen warten bis das Video anfängt, ist ne dämliche Seite...)

http://i1.fastup.de/show.asp?file=TT_test.avi

Ich habe in diesem Forum bereits nach einem geeigneten Schläger für mich gefragt - da ich es aber extrem schwierig finde durch Worte meine Spielart/Klasse zu beschreiben, denke ich ist ein Video das Sinnvollste .

Im Moment Spiele ich ein Carbon Holz von Friendship, steht auch unten in der Signatur. Es ist "fast" so schnell wie das Joola Guo3C und schon etwas langsamer als das "BTY Schlager Carbon light". Was mich an meinem aktuellen Holz stört ist, dass es zum ziehen nicht "perfekt" geeignet ist, und vorallem auf Untershcnitt shcon enorm ziehen muss um den Ball noch sicher übers Netz zu bekommen. Es sollte insgesamt einfahc noch lockerer zu Spielen sein, aber trotzdem mindestens genauso schnell sein, wenn nicht noch schneller. Das Blocken und Kontern, finde ich bei dem Holz sehr einfach und das sollte mindestens genauso bleiben.

Als Vergleich finde ich das "BTY Schlager light" als etwas zu unkontrolliert schnell, und das vor allem am Tisch. Beim blocken sind mir die Bälle auch zu schnell, so dass sie immer hinter die Platte gehen, was nicht der Fall sein sollte. Evtl ist das bei meinem Spiel (am Tisch) einfahc nicht anders zu erwarten.

Ich habe mir Gedanken über folgende Hölzer gemacht.

"BTY VSG21-1000" - was schwer zu bekommen ist.
"Stiga clipper wood" - könnte passen!?
"BTY Timo Boll spirit" - was recht ausgewogen sein soll
"Tibhar Samsonov premium contact" - was mir aber zu langsam sein dürfte, da ich eiegntlich auf Frischkleben verzichten will, auch wenns danach evtl. extrem geil zu spielen ist .
"Stiga Carbon 7.6" - wurde mir mal empfohlen.

Mein Hauptspiel besteht aus Ziehen auf Untershcnitt, Blocken und nem flotten Angriff(Schuss) mit meiner Rückhand (wie man es ganz zum Schluss auf dem Video sieht, solche Bälle müssen auf jeden Fall gut möglich sein mit dem neuen Holz . Die Geschwindigkeit sollte auf keinen Fall niedriger sein als mit meinem bisherigen Schläger. z.B ist mit der Donic Opticon RS viel zu langsam... .

So, nun hoffe ich das mir evtl einer mit Hilfe des Videos bei meiner Suche weiterhelfen kann.

Gruß Manuel

Geändert von BusFahrer85 (09.01.2007 um 14:37 Uhr)