Zitat:
Zitat von aleol
@ burningtable, ein wenig widersprichst Du Dich aber schon, oder ?
Einerseits sagst Du, dass Netz- und Kanntenbälle von der Präszion und dem Ballgefühl des Spielers abhängen, er die Bälle also so gewollt habe und sich darum nicht entschuldigen müsse.
Im nächsten Absatz schreibst Du dann aber, dass es eh nur Zufall sei, dass sich die Netz- und Kanntenbälle auf beiden Seiten ausgleichen würden, und dies sei der Grund, dass man sich nicht entschuldigen solle...
Ich selber habe das Gefühl, dass ich deutlich mehr Netz- und Kanntenbälle als die meisten meiner Gegner habe, führe das darauf zurück, dass mein Spiel stark auf Platzierung und auch recht flache Flugkurven ausgelegt ist. Dennoch entschuldige ich mich, da ich den Ball zwar platzieren möchte, unerreichbare Kannten- oder Netzroller aber keineswegs so geplant und daher die Punkte eher Zufalls- bzw Glücksprodukte waren.
Ich finde, es ist einfach ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt gegenüber dem Gegner und frage mich, warum man das unbedingt absschaffen sollte.
|
Ich verstehe schon was du meinst. Ich sagte ja auch nur, dass Netz- und Kantenbälle unter Umständen auch trainierbar sind. In deinen Falle ist ja darauf zurück zuführen, weil du eben eine recht flache Flugkurve und extremes Platzierungsspiel hast, aber das hast du dir doch irgendwie irgendwann mal antrainiert und somit sehe ich das so, als wäre es schon absicht. Ich unterstelle dir nicht, jeden Ball mit Netz und Kante zu spielen oder spielen zu wollen, aber das ist eben das Resultat deines Trainings! Warum solltest du dich denn dann bei deinem Gegner entschuldigen? Dafür, dass du eine flachere Flugkurve spielst als deine Gegner oder stärker platzierst? Klar ist, wenn ich einem Gegner gegenüberstehe der mich ständig unter Druck setzt mich vielleicht sogar nach hinten drängt und ich dann ständig irgendwelche Notschläge machen muss, mit denen ich dann auf Grund von Netz- und Kantenbällen meine Punkte mache, kann ich nicht sagen, das wäre das Ergebnis meines Trainings oder ähnliches. Da gebe ich dir Recht, da sollte doch der gute Anstand zum Tragen kommen und man sich eben für den Glücksschlag entschuldigen.
Dass sich die Netz- und Kantenbälle im Spiel die Waage halten ist ja wohl jedem klar und dass es auch Tage gibt, an dem der Gegner oder man selbst einfach mehr Netz- und Kantenbälle hat als gewöhnlich.
Was ich damit sagen will ist einfach, dass ich es einfach blödsinnig finde, wenn meine Gegner voraussetzen, dass ich mich entschuldige für Netz- und Kantenbälle und das Geschrei meistens gleich groß, wenn man es mal nicht macht!