Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 17:09
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Video+Holzsuche :)

Erstmal super, das Du einer der wenigen bist die ein Video hochgeladen haben, leider ist von einen Spielsystem nicht allzu viel zu sehen, dazu hätte man eine paar Sätze von Dir Filmen müssen, dafür kann man jedoch Deine Technischen Fähigkeiten ganz gut erkennen, falls Du noch mal was hochladen möchtest, ist hier vielleicht noch mal eine bessere Seite.

http://www.youtube.com

Nachdem was ich sehen konnte, liegen Deine Stärken eindeutig beim Konter/Schuss, Du nimmt den Ball schön früh, dass ist wirklich sehr unangenehm für jeden Gegner. Diese Fähigkeiten sprechen eindeutig für ein steiferes Holz.

Dein VH Topspin ist eher noch nicht gut genug, um damit effektiv ein Spiel aufzuziehen, aber ich kann mir schon vorstellen, das das noch mal was werden könnte, jedoch braucht es dafür erstens Deinen Willen und zweites viel Training, wenn eins von beiden fehlt, kannst Du zumindestens den Topspin auf viel Unterschnitt vergessen.
Bevor Du also jetzt auf Unterschnitt ziehst, sieh bloß zu, das Du den Schnitt immer erst mit einen Heber raus nimmst, es gibt wirklich viele Spieler, die jetzt nicht mehr in der Lage sind ihren nächsten Schupfball wirklich niedrig und mit viel Spin zu spielen, diesen Ball könntest Du eventuell mit Deinen Fähigkeiten besser anziehen, bzw. Du kannst hier Deine Stärken Konter und Schuss schon einsetzten.
Um Deine Topspinschwäche hier zu unterstützen, sollte das Holz auf jeden Fall möglichst weich sein.

Deine RH Bewegung ist nicht halbes und nicht ganzes, so ein Mischmasch aus Konter und Topspin, eigentlich perfekt für eine KN, mit der Du den Ball eh etwas offener schlagen musst, grad mit der RH fällt es einen eher leicht auf Unterschnitt zu heben, Kontern, oder Schießen, mit den Mark V kann man dies aber auch wirklich sehr gut, doch mit ner KN geht halt noch viel einfacher und würde ein Konter/Schuss System auch viel mehr unterstützen.

Harte Hölzer fördern ein Konter und Schuss System eigentlich mehr, da ich jedoch glaube, das das auf der VH mit den Topspin noch mal was werden könnte, deshalb und aufgrund der allgemeinen besseren Kontrolle bin ich für ein relativ steifes aber weiches Holz.

Aufgrund Deiner Technischen Fähigleiten insgesamt, kann ich Dir nur ganz deutlich dazu raten kein Granaten Holz zu nehmen. Das Clipper ist, welches bestimmt gut zu Dir mal passen könnte, denn ist steif und weich, ist wenn Du Dich technisch erheblich verbessert, eigentlich das Ende der Fahnenstange, obwohl unter den Off+ bestimmt heutzutage bestimmt mit das langsamste ist, ich würde Dir hier erstmal das Energy Wood wirklich ganz ganz nah an Herz legen wollen, auch steif und weich und nicht zu schnell.