Vor ca. 10-15 Jahren bin ich mal Sonntags morgens ohne größere Ambitionen zu einer E-Herren-Konkurrenz (Arheiligen/DA ?!) gefahren, um dort relativ schnell etwas unglücklich auszuscheiden.
Die nächste Konkurrenz war dann leider Herren A/B, wo ich mich trotzdem direkt angemeldet habe – ebenfalls ohne Ambitionen

, wenn ich schon mal da bin ...
Auf meine Frage, ob die denn noch einen Doppelpartner für eine Kappe hätten, haben sie mich an die Bar geschickt. Sonntags morgens, Bar? Ok, ich Dackel hin, seh da einen älteren, kleinen, etwas korpulenten Mann mit nem Bier vor sich und frag ihn, ob er mit einem E-Herren Doppel spielt. „Klar“ sagt der mit etwas gebrochenem Deutsch und bestellt mir erst mal ein Bier.
In der Erwartung, direkt im ersten Spiel richtig auf den Sack zu bekommen, war ich doch erst mal überrascht, als mein Doppelpartner mit seiner Rückhand dem Gegner seine ersten 5 Aufschläge um die Ohren getrümmert hat. Nach dem lockeren Auftaktsieg hat mich mein Doppelpartner dann über seinen bisherigen sehr beeindruckenden Tischtennis-Lebenslauf informiert, der, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trübt, sogar einige Länder- (Jugoslawien?!) und Bundesligaspiele aufweißt. Naja, lange Rede ... neben diesem supernetten Tischtennismonster habe ich mich in einen wahren Rausch gespielt (habe auch immer genau gesagt bekommen, was ich zu tun habe) und konnte einigermaßen auf dem für mich viel zu hohen Niveau mitspielen, so dass mein Doppelpartner (trotz mir) den Turniersieg klar machen konnte. Seelig und mit ein paar Bier berauscht bin ich dann nach Hause gefahren.
Sieger bei den A/B-Herren – auch wenn’s nur Doppel war - ein sicher einmaliges Erlebnis!
PS Für Insider und Hessen: der Spieler hieß, wie ich dann später rausbekommen habe, Enes Gazic aus Heusenstamm