Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2007, 17:51
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wie geht es mit dem BTTV weiter?

Bei den Trainern wurde doch "reiner Tisch" gemacht !

Die neuen "leitenden Verbandstrainer" - so ein Quatsch, Dornröschen, die haben sich doch nicht selbst zu "leitenden" gemacht, sondern sie wurden von den Gremien dazu ernannt - Cornel Borsos und Thomas Wetzel sind (endlich mal!!!) ehemalige Spitzenspieler, die sich nach ihrer Spieler-Karriere im und für den BTTV engagieren. Ich finde, darüber sollte man froh sein und nicht jetzt schon (nach ein paar Monaten mit vielen Fragezeichen im Verband) Steine auf sie werfen.

Was ich gut und nach der Situation zuvor auch für notwendig finde: Die beiden haben - mehr Praktiker als Theoretiker - gleich angefangen zu arbeiten und die Grundzüge ihrer Arbeit auch dem Verbandsausschuss vorgestellt. Mein Eindruck: Ihre Arbeit kommt, bei Offiziellen wie bei den Spielerinnen und Spielern, ausgesprochen gut an. Klar, dass noch ein "Feintuning" (z.B. welche SpielerInnen besuchen wann welche Stützpunkte, wie groß können die Kader sein, wie funktioniert die Verknüpfung mit den Bezirken?) nötig ist. Aber dazu müssen die beiden samt ihrem Trainer-Team auch einen Finanzrahmen bekommen. Den haben sie meines Wissens bisher nicht - eine "Philosophie" und ein Konzept hingegen schon.

Im übrigen bin ich sicher, dass man auf der Homepage des BTTV zu dem, was jetzt schon dort steht, in Kürze noch mehr erfahren wird.