Hallo Ihr!
Auch ich sehe die Burkauer als sicheren Aufsteiger in die 1.Bezirksliga. Bei Königstein möchte überhaupt gar keiner aufsteigen (sichere Quelle

) und auch wenn der SVB noch ein paar kleine Punkte bis zum Saisonende lassen wird (jede Wette

), werden sie den 6-Punkte-Vorsprung nicht mehr verspielen.
In der doch etwas ausgeglicheneren und stärkeren Staffel 2 wird es am kommenden Wochenende wirklich nochmal spannend. Ich setze auf einen 9:7 Erfolg von Bannewitz beim USV. Martin brennt vor Ehrgeiz bei dem Spiel und mit seinem Lieblingsgetränk von A**i wird er auch richtig brennen.
Der Abstieg in dieser Staffel ist so offen, das ich sogar neben den Dippsern die Radeburger als heißen Abstiegskandidaten sehe. Was denkt ihr?
Meines Wissens nach kann sich der Neunte der 2.BezL ja dennoch berechtigte Hoffnung auf einen Klassenverbleib machen. Wird da dann ein Relegationsspiel angesetzt (momentan wäre es Mickten III vs Dipps)?? Oder ein Hin - und Rückspiel findet statt? Wie war es denn im letzten Jahr bei Radebeul?
Nun auch mal was zu den Bezirksklassen
Staffel 1:
Auch wenn hier die "Elbler" es ungerne hören - ich denke, dass es der kleine, ländliche und stets freundliche Verein aus Räckelwitz schaffen wird!
Die Stärke von Elbe III ist wohl die Ausgeglichenheit der Mannschaft - aber mit der neuen Nr6 ist die Viktoria eben auch stärker geworden
Staffel 2:
Hier werden es wohl der SV Niederau und der SV Diera unter sich ausmachen. Egal wer aufsteigt - ohne Verstärkung - steigt der Aufsteiger wieder ab!!!
Absteiger werden wohl Trachenberge II und Riesa sein. oder was meint ihr?
Viele Grüße