Zitat:
Zitat von frettchenjäger
Hört sich zwar blöd an, aber das ist schon meine Quintessenz. Generell sollte man da spielen, wo man aufgestellt ist.
Nur bei extremen Beispielen, wie dem Spieler, der in der KL 44:0 gespielt haben soll und dann die Herren E Klassen unsicher gemacht habe, halte ich ein Eingreifen des Verbandes für sinnvoll. Dies muss aber wirklich begründet sein und nur in Ausnahmefällen egschehen. Daher denke ich nciht, dass das im Moment ein großes Problem ist. Da halte ich die aktuellen Umstände schon für ok. Beosnders, da die meisten Spieler sich aus sportlichem Ehrgeiz doch in ihnen angemessenen Klassen melden lassen.
|
Das sehe ich auch so! Es geht nur darum Extremfälle zu verhindern. Wenn jemand jahrelang in der KL vorne hoch positiv spielt (z. B. 17:5) und auch noch immer wieder ein Turnier gewinnt, dann sollte man über eine Höherstufung gar nicht erst reden. Anders ist es bei Leuten, die 22:0 spielen und nicht nur Turniere der Herren C-Klasse sondern auch solche der Herren B - Klasse gewinnen. Die gibt es leider auch. Dabei muss man u.U. noch nicht einmal von Missbrauch sprechen. Es gibt eben Leute, die hängen an ihrem Verein und spielen jahrein jahraus zu niedrig. Für Turniere sollte man sie aber höher setzen.
Gruß
Ric