Zitat:
Zitat von gduaz
Hi
Ich habe meine Frage/Forumsthema auch unter "neue und aktuelle Regeln" angelegt, wo es wohl besser passt. Kleiner fehelr meinerseits.
In den Regeln finde ich, dass die endgültige Einzelaufstellung bei einem Mannschaftswettkampf erst nach den "Eingangs"-Doppeln festgelegt werden muss. Verletzt sich ein Spieler im Doppel dauerhaft (wegen meiner ein Bänderriss), dann kann man offenbar die Einzel umstellen, sprich einen Ersatzspieler aufstellen und den verletzten Spieler ersetzen. Nebenbei: Hoffentlich passt dann noch die Doppelaufstellung in einer 6er-Mannschaft.
Nun verletzt sich ein Spieler in seinem ersten Einzel. In verschiedenen Forumsthemen wurde bereits mehrfach die max. Spielunterbrechung von 10 min. diskutiert. Der Spieler sei nun aber z.B. für diesen Tag spielunfähig (Attest?). Wird dann dieses Einzel als verloren gewertet, möglicherweise kampflos? Dürfte im zweiten Einzel ein Ersatzspieler antreten? Oder ist das wegen der zu ändernden Reihenfolge nicht möglich und das zweite Einzel ist ebenfalls verloren, möglicherweise kampflos?
Gruss Heiko
|
Das mit dem Attest verstehe ich jetzt nicht so ganz. Die Verletzung sollte doch im davor stattfindenden Doppel auftreten oder nicht? Bis der Spieler vom Arzt zurückkommt - mit oder ohne Attest - ist das Spiel wohl schon rum.
Wenn ich dich recht verstehe, gehts darum, ob der Spieler ersetzt werden darf, obwohl er schon für das Einzel eingetragen ist.
Nach den Regeln wohl ein klares nein - du hast den Landesverband nicht reingeschrieben, aber einen Auswechselspieler sieht nach meinem Wissen kein Verband vor.