Verdammte Axt, wieder auf dem Sofa eingenickt, zum Glück gibt es TT-News...
Dann mal Butter bei die Fische, kann ja kaum fassen, was hier abgeht. Mir fiel schon gestern, nach Hartmuts Beitrag, fast das Essen aus dem Gesicht, habe mich aber bewußt nicht beteiligt, um erstens mal die Reaktionen abzuwarten, zweitens hatte ich gestern Vic Dorn als Jubiläumsbeitrag einen Heiratsantrag gemacht.
Was ist also passiert?
Der VfL hat einen Spieler aufgestellt, der seit Jahren nicht gespielt hat, somit keine vergleichbare Bilanz vorzuweisen hat. Einziger Anhaltspunkt ist dessen letzte gespielte Saison, die zwar für die Aufstellung in keinster Weise relevant ist, die Aufstellung aber sehr wohl plausibel macht.
Dadurch rutscht nun ein guter (nicht viel mehr) Bezirksklasse-Unten-Spieler, in die Kreisliga nach Oben, wo er beinahe garantiert seine Bilanz aus der Hinserie nicht erreichen würde (oder wird). Logischerweise verstärkt er aber sein Team, welches zufälligerweise auch in Abstiegsgefahr schwebt.
Was gibt es bislang zu kritisieren, rein gar nichts! Mir fallen ganz spontan mindestens ein halbes Dutzend Vereine ein, die diese (absolut regelkonforme) Taktik seit Jahren praktizieren.
Nun kommen wir langsam an den entscheidenen Punkt.
Genau die Vereine, die sich bislang der regelkonformen Taktik bedienten, sind rein zufällig direkte Konkurrenten des verstärkten KL-Teams, fühlen sich benachteiligt und legen Veto beim Staffelleiter ein. Dieser trifft aber die einzig richtige Entscheidung, schließlich kennt er sich bestens mit den Regeln aus. Dummerweise ist der Staffelleiter aber auch Vereinsmitglied des verstärkten KL-Teams und die Konkurrenz wittert, einzig aus dieser Tatsache heraus, Betrug.
Jetzt wird es langsam so richtig lächerlich, plötzlich kommen Forderungen wie z.B Mindesteinsätze (ist alles in der WO geregelt) oder der Gang vors Sportgericht (ich befürchte, derjenige wird zu Lebzeiten nicht mehr ernst genommen werden).
Solche "Sportkameraden" vermiesen einem wirklich jeden Spaß am Hobby und vor allem an ehrenamtlichen Tätigkeiten.
Leute, wir reden hier nicht nur über einen "sehr guten" Staffelleiter, sondern über einen der Besten (und da gibt es kaum jemanden, der dies besser als ich beurteilen könnte) Ich hoffe inständig, dass Hartmut den Rat meiner gestrigen PN's (Mißachtung der Ahnungslosen) befolgt.
Mit heftigem Kopfschütteln, ein echt genervter Dirk