Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.01.2007, 10:09
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.08.2005
Alter: 44
Beiträge: 1.105
burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schulterprobleme

Zitat:
Zitat von TT-Spielerin Beitrag anzeigen
Halli hallo,
ich dachte, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, deswegen habe ich jetzt mal diesen Thread eröffnet.
Seit mind. einem dreiviertel Jahr habe ich größere Probleme mit meiner Schulter, seit August permanent.
Der Schmerz sitzt hinten in der Schulter.
Laut Arzt ist es wohl keine Entzündung oder ähnliches, sondern eine sehr starke Verspannung, die wohl vor allem durch Vorhandtopsin oder Vorhandkonter kommen könnte (übrigens bekomme ich die selben Probleme auch, wenn ich zu viel am PC arbeite). Dazu kommt vielleicht auch noch, dass ich sowieso schon seit Jahren (starke) Rückenschmerzen und häufig Probleme mit meinem Handgelenk + Arm habe.
Da das nun mit der Schulter aber echt lästig ist, habe ich seit dem Sommer immer mal wieder zwei, drei Wochen Pause gemacht (im Sommer sogar etwa anderthalb Monate) und 2x wöchentlich Physiotherapie gehabt und es wurde eigentlich auch immer besser....
ABER: sobald ich mal wieder einen Schläger in der Hand hatte, sind die Schmerzen zurück gekommen. Jetzt habe ich über Weihnachten nur mal ein paar Bälle mit meinem Freund gespielt, nur so Freibadpingpong halt, und trotzdem habe ich es hinterher wieder deutlich gespürt.
--> die Physiotherapie und Pausen haben NICHTS gebracht!
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
Ich wäre wirklich dankbar!!!
Ich habe das gleiche Problem! War wegen meiner Schulter bei mehreren Ärzten, von denen ich verschiedene Diagnosen bekam. Krankengymnastik hat ich auch schon deswegen verschrieben bekommen, aber nichts half! Mein letzter Arzt ist aber auf dem Gebiet recht bewandert.
Der hat etwas festgestellt, was ich für realistisch halte, da ich das schon oft gehört hatte! Der hatte bei mir festgestellt, dass ich an dem sogenannte Maus-Syndrom leide, vorrangig bei uns in der Region verbreitet durch Mitarbeiter der SAP. Das Maus-Syndrom tritt häufig bei Personen auf, die viel am PC arbeiten und durch Fehlhaltungen am Arbeitsplatz mit der Maus-Arbeit. Und zwar ist es so, dass bei Nutzung einer normalen PC - Maus Elle und Speiche im Unteram sich verdrehen und die Sehne, die letztendlich auch in die Schulter führt, reizt und entzündet. Durch die Schutzreaktion des Körpers macht man dann Bewegungen, die sich dann auch dem weiteren Verlauf der Sehne in der Schulter bemerkbar machen! Bei mir war es dann so, dass ich dann zusätzlich heftigste Verspannungen im Nachken- und Schulterbereich bekam.
Abhilfe kann dabei eine sogenannt Ergonomisch-Computermaus schaffen und zusätzlich Massagen zur Lockerung der Verspannungsknoten! Zusätzlich sollte man dann vielleicht doch noch einige Besuche der Krankengymnastik in Kauf nehmen.

Infos zur Maus und dem sogenannte Maus-Syndrom findest du hier:

http://www.verticalmouse.de/

Habe mir eine solche Maus besorgt, natürlich auf Geschäftskosten, seit dem geht es mir wesentlich besser, zwar noch nicht wieder richtig gut, aber ich bin auf dem richtigen Weg.

Ps.: Ich habe nun schon fast 3 Jahre das Problem mit meiner Schulter

Geändert von burningtable (11.01.2007 um 10:11 Uhr)
Mit Zitat antworten