Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 11.01.2007, 10:22
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von AWG Beitrag anzeigen
@ Jeff

Bist Du eigentlich so doof, oder tust Du nur so?

Du hat nichts, absolut nichts begriffen, um was es hier überhaupt geht.

Mach Dir mal Gedanken, warum ein Veranstalter unterschiedliche Leistungsklassen anbietet und nicht nur eine einzige. Wenn Du das kapiert hast, dann bist Du schon einen grossen Schritt weiter.

Entweder hast Du noch nie ein Turnier gespielt, oder gehörst zu denjenigen, die es toll finden sich 6 - 8 Klassen tiefer zu melden, um die Turniere abzugrasen. Und genau um diese Typen geht es, nicht um diejenigen, die von der BezL in die KL wechseln.

Kopfschüttelnde Grüße

Arno
@Arno:
Immer, wenn ich keine Argumente mehr habe, gehe ich entweder beleidigt weg oder teile verbale Schläge aus, die dann auch manchmal den Falschen treffen. Insofern kann ich deine Reaktion gut verstehen.

Zur Sache: Die Turniereinteilung ist eine Sache, die ohne intensiven EDV-Einsatz nicht praxisgerecht gelöst werden kann. Jeder Spieler müsste eine Chipkarte haben, auf der die aktualsierte (durch Punktspiele und Turniere erworbene) Spielstärke einegtragen ist. Dazu müssen alle Ligen-Verwaltungsprogramme vernetzt sein und bei Turnierbeginn die Karte aktualisiert werden. Damit kann man eine aktuelle Spielstärke unterstellen und die Klasseneinteilung nach festgelegten Kriterien vornehmen.

Natürlich geht das derzeit nicht, obwohl die Technik dafür längst vorhanden ist. Also müssen wir mit Kompromissen leben. Wie Jeff schon schrieb, wird immer einer zu stark für die Klasse sein; das liegt an den derzeitigen Turnierordnungen.

Natürlich gibt es Leute, die nur Turniere und keine Punktspiele bestreiten wollen oder können. Die dürfen eigentlich nur ganz unten auf dem MMB auftauchen, da sie niemals die Anzahl der Pflichtspiele erreichen und dann vom KL ohnehin nach unten gereicht werden. Diese Leute haben das Recht, auf Turnieren in unteren Klassen zu starten

Natürlich gibt es Spieler, die z.B. das Niveau für BOL haben, ihr Verein spielt aber nur in der KL. Wosonst, ausser in der KL, darf dieser Spieler auf dem MMB erscheinen? Also darf er auch in unteren Turnierklassen spielen.

Natürlich gibt es Spieler, die die WO-Voraussetzungen für untere Klassen erfüllen, aber früher sehr hoch gespielt haben und sich auf diesem Weg wenigstens das Startgeld, die Fahrtkosten und die Getränkerechnung zurückholen wollen.

Natürlich gibt es Spieler, die einfach gewinnen und nicht in einer stärkeren Klasse Fünfter werden wollen.

Natürlich gibt es auch Betrüger, wie überall im Leben


Diese Liste kannst du ewig verlängern. Also müssen wir alle, Teilnehmer und Veranstalter mit einer gewissen "Unschärfe" bei der Klasseneinteilung rechnen. Auf die o.e. Chipkarte zu warten, ist wenigstens eine Perspektive
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten