Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2007, 11:37
Krummspieler Krummspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Krummspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BZK Süd 3 Saison 06-07

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl Beitrag anzeigen
Ob es keine ausreichende Regulierung gibt, darf jeder selbst beurteilen. Mir scheint eher die Interpretation einzelner Paragraphen merkwürdig. So gibt es in den Richtlinien für Klassenleiter den Passus 7: "[...] Eine mannschaftsübergreifende Umstellung durch den KL zum Beginn der Rückrunde ist nicht möglich, es sei denn, der betreffende Spieler hat als Ersatzspieler in der höheren Klasse vergleichbare Leistungszahlen erzielt."

Meiner Meinung nach gilt dies für alle mannschaftsübergreifenden Umstellungen. Markus Kraft wurde bei uns in die Zweite gestellt, weil man "mannschaftsübergreifend" als "mannschaftsübergreifend innerhalb des Vereins" interpretiert hat. Für mich ist die Leistungszahl eines Spielers von Königstein der zu uns wechselt und den eigenen Spielern aber auch eine mannschaftsübergreifende Beurteilung.

Hallo Thomas,

der von dir zitierte Passus der Richtlinie für Klassenleiter ist m. E. auf den Fall Marcus Kraft überhaupt nicht anwendbar. Marcus Kraft hat in der Vorrunde in keiner Mannschaft eures Vereins gespielt. Als Neuzugang müsst ihr seine Spielstärke innerhalb eures Vereins beurteilen und ihn entsprechend melden. Der klassenleiter hat dies dann zu beurteilen. Dies hat aber nichts mit einer mannschaftsübergreifenden Umstellung zu tun.