|
AW: Betrug auf Turnieren
Gerne kann ich hier noch nen paar Sachen erzählen damit es vieleicht einigen klarer wird worum es geht.
1. Vor einigen Jahren spielte mal ein Pole viele Turniere. Er war aus Polen ausgewandert und wohnte hier in einem Umsiedlerheim. Gegenüber war eine Turnhalle. Die erste Mannschaft dort spielte 2. KK. Also meldete er sich da ende der RR an und spielt einige Spiele mit und fing dann an munter Turniere zu spielen. Bei dem einemn Turnier gewann er mal locker 2. kk, KL und Bez Li. offene Klassen. und das ging woche für Woche so....machen konnte man nicht viel. Außer wenn ein Turnierveranstalter mal ne Meldung gemacht hatte(aber das war den meisten egal) und der Verband ihn hochgestuft hätte....Es stellte sich dann raus das er vor seiner Umsiedlung in Polen 2. Liga gespielt hat....
2. Auch ich selber kenne das ganze von der anderen Seite. Auch ich habe mal in KLassen gespielt wo ich eigentlich zu gut für war (nicht so extrem und auch nie gewonnen-naja). ich hatte in der Hinrunde 1. kk oben 7-3 und KL unten 7-1 gespielt und dann den Verein wegen Unstimmigkeiten verlassen und konnte in keinem anderen Spielen. Also habe ich 1,5 Jahre lang Betriebsport gespielt. Viel 1. Stadtliga wo ich ständig gegen LL und ähnliche Spielen mußte. Natürlich auch weiter 4 mal die Woche trainiert und viel Jugendtraining gemacht. In diesen 1,5 Jahren galt ich als 3. kk/Hobbyspieler für Turniere. Na super. Habe aber nur vieleicht 6 Turniere gespielt in den Klassen 3.kk und 2.kk. (sonst höhere Klassen und nur wenn ich mit Jugendlichen da war und keine andere Klasse war) wie gesagt nie gewonnen, denn da liefen noch mehr solche Experten rum. Also ging jedes Turnier gleich aus. Die ersten 4 (außer es war mal unglücklich gesetzt) gingen an die 4Leute die da nichts zu suchen hatten. 1 Beispiel: In Hamm Uentrop spielten folgende vier Leute mit:
Spieler 1: Junger bengel aus Hannover!!! Der spielte 3.KK, 2.KK und KL offen und war immer mindestens im HF. Jede nacht übernachtete er in seinem Auto. Er spielte immer in der Hinrunde Bezirksoberliga in TTVN und zur RR lies er sich mit dem vermerk er habe ja Rheuma in die 3. KK melden...
Spieler 2 war ein kleinwüchsiger Noppenspieler von enen es damals noch kaum welche gab aber der schon dieses block/Stocherspiel am Tisch hatte.
Spieler 3 war ein 60 Jähriger mit 2 antis der Jahrelang nur Betriebsport spielte-Hobbyspieler. Und ich war auch noch dabei (Damals nioch mit 2 NI Belägen)...
Jetzt kam es in 4er Gruppen schon dazu das ich gegen den jungen aus Hannover spielen mußte und gewann und das der Noppenspuieler gegen den alten Antispieler todgeschoben wurde. naja die 4 anderen in diesen beiden Gruppen brauchten sich eigentlich keine Gedanken machen weil die anderen 4 einfach nicht schlagbar waren für den Rest des Feldes. Sie schieden also durch die Glückliche Auslosung nach 2 Megaklatschen (in der einen Gruppe noch gegen 2 unangenehme Spielsysteme) und einem netten bedeutungslosen Spiel untereinander aus. Die vier "Überflieger gaben auch im ganzen Turnier glaube ich keinen Satz mehr ab bis zum HF wo sie sich wieder trafen....Ich schlug den Noppenmann und verlor dann im Finale knapp gegen den Antispieler der den Hannoveraner geschlagen hatte. Fazit: Außer den 4 genannten hatte dort keiner ne Chance das Turnier zu gewinnen und die 4 die in den GRuppen gegen die gespielt haben werden sich bedankt haben. Und die Krönung: Bei dem Turnier gab es nichtmal Preisgelder sondern nur Pokale. Sprich da kommt son Turnierhai aus Hannover räumt in 3 Klassen ab (naja immer nen Pokal) pennt im Auto und hat davon keinen Pfennig...
|