Zitat:
Zitat von AWG
Das entscheidend schlechte in Hessen ist, das für die Turniereinstufung einzig und allein, die gemeldete Klasse laut MMF gilt. Es fehlt ein Passus analog zum dem im TTVN, wo der Veranstalter einen offensichtlich zu starken Spieler höher stufen kann.
Extrembeispiel: Roßkopf wechselt in die 3.KK im HTTV. Dann darf er Herren F spielen und kein Veranstalter würde was unternehmen.
|
- In Hessen muss jeder der sich oben festspielt (4 Einsätze) die entsprechend hohe Turnierklasse melden. Wesentlich bessere Regelung als im TTVN.
- Ich würde mich freuen, wenn Rosskopf in meiner Klasse mitspielt. Genauso freue ich mich über Turnierhaie die in meiner Klasse spielen. Denn die rauszuhauen ist ein Heidenspass.
- Tischtennis ist sehr systemabhängig. Spielt ein Turnierhaie gegen einen für ihn unangenehmen Gegner, so ist er ganz schnell draussen und erscheint nie mehr auf diesem Turnier. Seine persönliche Blamage ist dann viel höher.
- Ich habe schon etliche Turnierhaie verlieren sehen, da die Sätze kurz sind und die Unterschätzung und Zuschauer dazukommen.
-Turnierhaie sind das Salz in der Suppe. Ich freue mich immer wenn ich einen sehe.
- genauso wie in der Verbandsrunde hat jeder das Recht in der Klasse zu starten in der er regelmässig auch in der Verbansrunde teilnimmt. Wie gesagt, sonst müsste man ihm auch in der Verbandsrunde den Start verbieten !!!!!!
- ich erkenne immer mehr die gefrusteten Nichtsgewinner oder auch Möchtegerngewinner hier, die gerne auch tiefer melden würden dies aber nicht können, weil sie entweder schon ganz unten spielen oder sie die Anerkennung eines Bezirksklassenspielers nicht verlieren möchten.
- ihr merkt, ich sehe die Sache aus einer eher rein sportlichen Sichtweise. Wir spielen alle die selbe Sportart nach den selben Regeln und an der selben Platte. Macht einer mehr Punkte so ist er sportlich besser und ich gebe ihm anerkennend die Hand.
- es brauch mir keiner zu erzählen, dass er schon zig mal gegen den selben Turnierhaie in der Gruppe herausgeflogen ist. wenn es nur einen oder zwei Turnierhaie gibt wie ihr ja immer wieder berichtte, so ist dies gar nicht möglich.
-nehmt es doch mal sportlich und freut euch, dass er gegen so gute Spieler spielen dürft. Im Training kloppen sich immer alle um mit den besseren spielen zu dürfen.
-Ich spiele lieber einmal gegen eine Rakete als 4 mal gegen eine genauso grosse Flasche wie mich, auch wenn ich 200 km dafür angereist bin.
- den Turnierhaie es spüren zu lassen, dass er unerwünscht ist, halte ich für die hier gefrusteten für die einzige Möglichkeit ihn moralisch ins Abseits zu stellen. Fühlt er sich unwohl so kommt er nicht wieder.
Zusammenfassend möchte festhalten, dass es immer Jammerer gibt, die sich im Nachinein um Systemänderungen bemühen, so dass jeder durchschnittliche/gute aber nicht überragende ein Turnier gewinnen kann.
Es gibt dann die andere Spezie, die lieber 5 mal die woche tranieren um den Turnierhaie vielleicht das nächste mal besiegen zu können.
Oder es gibt Leute, die spielen 80 Turniere im Jahr und erfreuen sich einfach am Turnier mit allen drumherum.
Es gibt auch leute die wollen einmal im Jahr ein turnier spielen und regen sich dann auf wenn sein Gegner die Kugel wesentlich besser spielt als er. Diese Leute machen sich dann aufeinmal ganz viele Gedanken um Startberechtigungen und sowas.
Freue mich schon auf eure nächsten Beiträge, aber wir drehen uns eh im Kreis, da wir zwei völlig unterschiedliche Denkansätze haben.