|
AW: Betrug auf Turnieren
@fastest115
vielleicht war ich damals wirklich zu gut für B (zumindest pfalzoffen). Das Problem ist nur: erst bin ich nicht mehr da (und zwar im Prinzip für immer), dann der nächste, dann der übernächste und irgendwann sind alle in A. Kann's ja auch nicht sein. Und auf pfälzischen bundesoffenen Turnieren darf man dann eine Klasse tiefer als in der Turnierkarte steht.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dürfte es für Turniere eigentlich gar keine Punkte geben. Im Prinzip würden die Spielstärkepunkte aus der vorherigen Punktrunde reichen. Sie errechnen sich aus dem Spielstärkefaktor, multipliziert mit einem Faktor für die jeweilige Spielklasse.
Wieso sollte man Vielspieler bestrafen? Ich z.B. dürfte vermutlich zur Zeit wieder B spielen, weil ich schon ewig kein Turnier mehr gespielt habe, während es schwächere Spieler mittlerweile nach A getrieben hat, nur weil sie in den letzten Jahren häufiger gespielt haben.
So etwas könnte sogar bundesweit funktionieren, wobei man da halt drauf achten muss, die unterschiedlichen Spielklassen mit vergleichbaren Faktoren auszustatten.
Jedenfalls plädiere ich für ein nachvollziehbares, Willkür ausschließendes System.
|