Zitat:
|
Nur daraus eine Regel abzuleiten, dass dieser Spieler für seine Klasse evtl. gesperrt werden sollte, kann nicht sein. Ich kenne viele Turniersieger (auch Mehrfache), die in der Meisterschaft in Ihrer Klasse negativ stehen. Also sind sie korrekt eingestuft.
|
Also ich kenne keinen einzigen Spieler der Turniere in seiner Klasse gewinnt und in der Meisterschaft negativ spielt.
Zitat:
(2) Was soll diese ganze Einstufungsdiskussion? Wenn man anfängt, Leute wegen angeblich zu starken Spiels nicht zuzulassen, dass frage ich mich, welche Spielstärke ist denn für welche Klasse angemessen? Wenn man bestimmte Leute rausnimmt, werden andere die stärksten sein und wieder andere könnten protestieren und so weiter.
Entweder es gibt ein einheitliches Spielstärkesystem wie beim Schach, wo jeder seine persönliche Einstufung bekommt oder man geht eben nach Spielklassen der Leute. Im letzteren Fall darf man aber meines Ermessens niemanden sperren, nur weil jemand ihn für zu stark hält. Wie gesagt: wo ist dann die Grenze?
|
Eine individuelle Rangliste wie beim Schach wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit Spieler in Turnierklassen einzuteilen. Auch für Mannschaftsaufstellungen wäre so ein System nicht schlecht.
Inoffiziell gibt es so einen Versuch ja schon, aber im Zeitalter von Internet und click-tt sollte es doch eigentlich nicht sooo schwer sein so etwas auch offiziel über die Verbände zu gestalten.
Einen anderen Ansatz gibt es wohl in Hamburg, da hat jeder Spieler seine Individuelle Turniereinstufung (in Abhängigkeit von Spielklasse und Bilanz). Meiner Meinung nach auch schon klar besser als stupides einstufen nach Spielklassen.
Zitat:
man, seid ihr Jammerlappen.
Turnierhaie sind ganz normal auf Turnieren. Dessen muss sich jeder bewusst sein der auf ein Turnier fährt.
|
Ja sicher, nur ist die Frage ob man das mögen muss