|
AW: Betrug auf Turnieren
Das System in der Pfalz finde ich weit besser als in Hessen (weil es gar kein System gibt), und etwas besser als im TTVN oder im WTTV, weil es in der Pfalz objektiv ist. Die Einstufung richtet sich nicht nach übereifrigen oder faulen (wie hier behauptet wurde) Sportwarten, sondern nach eindeutigen Kriterien.
Die Ausführung ist leider schlecht. Sie führt dazu, dass immer weniger Turniere besucht werden, weil immer mehr in der A-Klasse spielen müssen und sich nicht mit gleichstarken in den leistungsmäßig begrenzten Klassen messen können.
Das System könnte man leicht verbesseren. Ich halte es für nicht sachgerecht, dass erreichte Punkte nur aufgrund von Zeitablauf wieder gelöscht werden. Zusätzlich zur den Punkten nach Zeit sollte bei jedem Turnier, wo nicht das HF erreicht wird, ein Punkt abgezogen werden, dann könnten die Spieler, die viele Turniere besuchen, auch nach ein paar Wochen wieder in der tieferen Klasse spielen. Außerdem sollte man bei kleinen Turnieren für die Siege auch weniger Punkte gutschreiben.
ABer wie so oft, wenn etwas im Ansatz gut geregelt wird, wird über das Ziel hinausgeschossen.
|