|
Umfrage: Akzeptanz von Turnierhaien
In den beiden Threads "Betrug auf Turnieren" und "Turnierhaie" wird heftig darüber diskutiert, ob es sinnvoll wäre, z.B. einen Oberligaspieler aus dem Vorjahr, der den Verein gewechselt und jetzt in der 1. Mannschaft seines neuen Vereins in der 3. KK spielt, für Turniere in der E-Klasse zu sperren oder diesen mitspielen zu lassen. Einige sind der Meinung, das Turnierhaie das Salz in der Suppe seien und zu einem Turnier dazugehören, andere finden das nicht gut.
Ich möchte mal folgende Situation konstruieren und dazu eine Frage stellen:
Stell Dir vor, Du überlegst in der nächsten Woche ein Turnier zu spielen, bist Dir aber noch nicht sicher, schließlich sind es auch 100 km zum Turnier zu fahren. Du rechnest Dir Chancen aus, weil ihr im letzten Jahr abgestiegen seit und Du nun bei Turnieren erstmals in der HE-Klasse starten darfst. Dann informierst Du Dich auf der Turnier-Homepage. Der Veranstalter ist so nett, die bisherigen Meldungen zu veröffentlichen. Dabei siehst Du, dass auch ein bekannter mitspielt, der im Vorjahr noch Oberliga gespielt hat, nun aber auch in einem Verein in der 3. KK gemeldet ist.
geändert:
eigentlich wollte ich jetzt die Frage stellen, ist mir technisch nicht gelungen
Geändert von Manfred (11.01.2007 um 22:02 Uhr)
|