Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2007, 22:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Zu den "eindeutigen Kriterien" ein Auszug aus einer Veröffentlichung zur Handhabung der Höherstufungen (zu lesen auf der Homepage des WTTV, rechts unten):
"Um es gleich vorweg zu nehmen: Es gibt in unseren Regularien keinerlei Hinweis darauf, nach welchen Kriterien die Kreise (für Spieler auf Kreisebene) und die Bezirke (für alle anderen Spieler) Höherstufungen vorzunehmen haben. Dies ist jedem Sportwart oder Sportausschuss selbst überlassen."
Dass es Kreise gibt, die zig Spieler hochstufen und Kreise, die keinen Spieler hochstufen, wurde bereits mehrfach erwähnt.
Da wundert es mich, dass Du Dich über die fehlende Regulierung in Hessen beschwerst, wenn Du im selben Atemzug ausführst, dass die Regulierungen im WTTV und PTTV nicht funktionieren

Ich will hier keinen Kampf der Landesverbände aufmachen, sondern nur aufzeigen, dass es doch offensichtlich schwierig ist, einheitliche und gerechte Kriterien für eine Regulierung zu finden. Ich kenne das Schachsystem nicht und auch das französische System kenne ich nur im Ansatz, aber eine individueller Stärkegrad bestehend aus Klassenzugehörigkeit, Bilanz und Turniererfolgen erscheint mir die sinnvollste Regulierung.