Zitat:
Zitat von Manfred
...
Ich möchte mal folgende Situation konstruieren und dazu eine Frage stellen:
Stell Dir vor, Du überlegst in der nächsten Woche ein Turnier zu spielen, bist Dir aber noch nicht sicher, schließlich sind es auch 100 km zum Turnier zu fahren. Du rechnest Dir Chancen aus, weil ihr im letzten Jahr abgestiegen seit und Du nun bei Turnieren erstmals in der HE-Klasse starten darfst. Dann informierst Du Dich auf der Turnier-Homepage. Der Veranstalter ist so nett, die bisherigen Meldungen zu veröffentlichen. Dabei siehst Du, dass auch ein Bekannter mitspielt, der im Vorjahr noch Oberliga gespielt hat, nun aber auch in einem Verein in der 3. KK gemeldet und daher spielberechtigt ist.
|
Auf das Szenario kann ich nicht antworten, weil meine Turnier-Intention eine andere ist. Ich spiele Turniere, weil ich gerne TT spiele. Als ich C spielen mußte habe ich eventuell den ein oder anderen Weg nicht auf mich genommen als während meiner E-Klasse Zeit, aber letztendlich geht es mir eher um den Gestank und das Dummgebabbel in der Halle als um die Pokale und Schecks, die leider eh nicht bei mir landen - wie bei so vielen anderen!
Trotzdem habe ich für "ich spiele trotzdem" gestimmt, weil mich das normal nicht von einer Turnierteilnahme abhält. Sollte mir allerdings ein Turnier bekannt sein, auf dem solche Spieler immer in Rudeln auftreten, würde ich wohl eher generell auf das Turnier verzichten, einfach weil mir die Achtung vor solchen Leuten fehlt!