Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2007, 10:58
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 6er Paarkreuz: Aufschreiben bei 7 Spielern

Zitat:
Zitat von Dns
Du notierst unter A1-A6 die Einzelspieler, die dann auch im Einzel antreten sollen.
Die Doppel notierst du in den vorgesehenen Feldern, hierbei ist zu beachten, dass die Platzziffern der Doppelspieler der Reihenfolge, wie sie im Mannschaftsmeldebogen aufgestellt sind, von 1-6 vergeben werden.

D.h.: du notierst:
A1 Spieler 1
A2 Spieler 2
A3 Spieler 3
A4 Spieler 4
A5 Spieler 5
A6 Spieler 7

Spieler 6, der meinentwegen nur im Doppel eingesetzt werden soll, bekommt die Platzziffer 6 angerechnet, wird aber unter A1-A6 nicht aufgeführt. So käme beispielsweise folgendes zustande.

DA1 1+2
DA2 3+6
DA3 4+5

Klingt komplizierter als es ist, hoffe ich konnte ansatzweise helfen
So kenne ich das auch. Mir ist aber gerade was eingefallen...

Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt gem. WO vor Beginn des ersten Einzels. Was, wenn die Mannschaft sich nach den Doppeln entscheidet, den ursprünglichen "Nur-Einzel-Spieler" gar nicht spielen zu lassen, sondern den "Nur-Doppel-Spieler" auch im Einzel ranzulassen? Dann steht zweiterer ja gar nicht auf dem Bogen, spielt aber trotzdem Einzel. Und die aufgeschriebene Aufstellung von A1-A6 stimmt dann auch nicht, da ja A6 gar nicht zum Einsatz kommt, sondern der nicht aufgeschriebene Spieler A7... Gibt ne schöne Streicherei auf dem Spielbogen, die noch toller wird, wenn der an Position 3 aufgeschrieben Spieler jetzt doch kein Einzel spielt. Den durchstreichen, alle anderen auch und eins hochsetzen und den ursprünglich nicht vorgesehen Einzelspieler an 6 aufschreiben

Schön konstruiert, oder? Prof. hätte jetzt gesagt "zeig mir diesen Fall in der Praxis. Ungenügend, setzen"

Geändert von Christian Henrich (12.01.2007 um 11:00 Uhr)